09.12.2023

Boule-Mannschaft steigt auf

Rheine 1 spielt jetzt in der Bezirksliga

auf dem Foto von links

Hubert Menke, Juliane Viehoff, Heinz Achternkamp, Francis Bluhm, Walli Sommer, Josef Focks, Peter Dette, Siggi  Melching, Martina Laukemper, Wilfried Laukemper und Kaddour Abed

Die Boulespielerinnen und -spieler des TV Jahn hatten in der Bezirksklasse B den zweiten Platz belegt und wurden mit dieser Plazierung zum Relegationsspiel um den Aufstieg eingeladen. Sie traten gegen Lemgo Lürdissen den Zweitplazierten in der Bezirksklasse A an. Austragungsort war die Bouleanlage in Beelen.

 

Die erste Triplette gewann Rheine klar mit 13:2. Die zweite Triplette entpuppte sich als sehr spannendes Spiel. Am Ende gewann Rheine mit 13:12.Somit stand es nach den Tripletten schon 2:0 für die Rheienser.

In den Doubletten setzten sich Heinz Achternkamp und Siggi Melching durch.

"Insgesamt wurde nur eine Doublette abgegeben, sodass wir am Ende mit 4:1 Siegen gewonnen haben. Damit ist uns der Aufstieg geglückt", freut sich Spielführer Kaddour Abed.

28.10.2023

Mini-Turnier zum 10-jährigem

Turnier und tolles Essen als Abschluss

„MiniTurnier“ der Boule-Abteilung

 

 

Die Bouleabteilung feierte in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wurde ein Miniturnier auf der vereinseigenen Anlage gespielt.

Es wurden 4 Spiele a 25 Minuten gespielt, in denen jeweils die Partner und Gegner per Zufall zugelost wurden.

So entwickelten sich schöne kurzweilige Spiele und am Ende konnte sich bei den Männern Norbert Eckeler durchsetzen.

Bei den Frauen erreichte Martina Laukemper den ersten Platz.

An diesem Nachmittag stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund und die Freude an den nicht zu ernst genommenen Partien.

Am Abend traf man sich in großer Runde beim Landhotel Hopster, wo bei einem tollen Buffet das 10- jährige gefeiert wurde.

 

 

 

 

 

07.10.2023

Spannender Saisonschluss mit Triplette-Clubmeisterschaft

Tolle Spiele an einem sonnigen Nachmittag

Auf dem Foto sind von links:

Josef Focks, Walli Sommer, Antonio Berardis, Wilfried Laukemper, Anne Mues, Günter Gehlling, Kaddour Abed, Berni Helmer und Günter Bauermann.

                                                              

Am vergangenen Wochenende trugen die Spielerinnen und Spieler der Boule-Abteilung des TV-Jahns ihre Clubmeisterschaft in der Triplette auf der vereinseigenen Boule-Anlage aus. Es wurden 4 Runden nach dem Schweitzer System gespielt in Mannschaften, die im Vorfeld ausgelost wurden.

Auch in diesem Jahr waren die Partien ausgeglichen und vor dem letzten Spiel hatten mehrere Teams die Chance auf den ersten Platz.

Nach 4 Spielen setzte sich das Team mit Anne Mues, Wilfried Laukemper und Günter Gehling mit 4 Siegen durch und belegte verdient den ersten Platz.

Spannend blieb der Kampf um Platz 2 und 3, wo noch 3 Mannschaften die Möglichkeit hatten Platz 2 zu erreichen.

Den zweiten Platz sicherten sich Walli Sommer, Josef Focks und Antonio Berardis

und den dritten Platz erreichten Berni Helmer, Kaddour Abed und Günther Bauermann.

 In der Mittagspause stärkten sich die Spieler bei Würstchen und Steaks und nach den 4 Runden ließen die Boule-Spieler den Tag und die Sommersaison bei einem Kaltgetränk ausklingen.

„Dieser Tag zeigte einmal mehr, wie „einfach“ das Boule spielen ist und wie schwer es ist das Spiel für sich zu entscheiden“, meinte Turnierleiter Norbert Eckeler.

Die Boule-Spieler des TV Jahn treffen sich auch in der Wintersaison regelmäßig zum Spielen.

Termine sind der Dienstag von 14 bis 16 Uhr, der Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und der Samstag von 14 bis 16 Uhr.

01.10.2023

TV Jahn Boule-Mannschaft belegt hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksklasse

Rheine gewinnt auch am letzten Spieltag beide Spiele

Hinten von links

Hubert Menke, Juliane Viehoff, Heinz Achternkamp, Francis Bluhm, Walli Sommer, Peter Dette, Siggi Melching

Vorne von links

Kaddour Abed, Martina Laukemper, Josef Focks und Wilfried

Am letzten Ligaspieltag in Delbrück behielten die Bouler des TV Jahn Rheine die Nerven. Die Mannschaft um Spielführer Kaddour Abed setzte sich in der ersten Begegnung mit 4:1 gegen Geseke durch. Schon in dieser Partie war erkennbar, dass es ein sehr spannender Tag werden sollte.

Der letzte Wettkampf war gleichzeitig der Höhepunkt der gesamten Saison, denn es ging gegen den Tabellenersten Warendorf-Freckenhorst. Dabei hatte jedes der insgesamt fünf Spiele gegen Freckenhorst seinen eigenen Spannungsbogen.

Nach den beiden Tripletten stand es 1:1. Die erste der drei Doubletten wurde mit 13:0 gewonnen, so dass der TV Jahn mit 2:1 in Führung ging. In den beiden letzten Doubletten war es jeweils sehr spannend. Die zweite Doublette konnten die Rheinenser auch mit 13:5 für sich entscheiden Die dritte Doublette wurde denkbar knapp mit 12:13 abgegeben.

Die Bouler aus Rheine waren die einzigen, die die bis zum letzten Spieltag unbesiegten Freckenhorster geschlagen haben.        

Es ist ein großartiger Erfolg für die Rheinenser Bouler, gleich im ersten Jahr in der Bezirksklasse den 2. Platz geschafft zu haben, resümierte Teammitglied Siggi Melching.

Die stets sehr gute und harmonische Stimmung im Team machte jeden einzelnen Spieltag für alle Ligaspieler zu einer tollen Erfahrung.

Zum Abschluss dieser erfolgreichen Saison wurde am Gartenhaus der Boule-Abteilung der Grill angeworfen und bei einigen leckeren Kaltgetränken der 2. Platz gefeiert.

 

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram