Schließen
08.11.2018

Boule-Abteilungsversammlung des TV Jahn-Rheine

Teilnahme am Ligabetrieb wird angestrebt

Auf dem Bild von links: Peter Dette, Heinz Achternkamp, Martina Laukemper, Norbert Eckeler

Heinz Achternkamp, Abteilungsleiter der Boule-Sportler beim TV Jahn-Rheine, begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder zur Versammlung am vergangenen Freitag, den 02.11.2018.
“Auch in diesem Jahr entwickelte sich die Mitgliederzahl wieder sehr positiv“, freut er sich. Im nächsten Jahr ist die sportliche Ausrichtung auf Turniere in der näheren Umgebung und die Clubmeisterschaften ausgerichtet.

Des Weiteren wird im kommenden Jahr wieder eine Teilnahme am Ligabetrieb angestrebt. Auch gemeinsame Veranstaltungen wie Fahrradtouren, etc. sind wieder geplant. Nach der einstimmigen Entlastung des Abteilungsvorstandes fand die Wahl der Vorstandsmitglieder statt. Folgende Personen wurden jeweils einstimmig wieder gewählt: Abteilungsleiter: Heinz Achternkamp; Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Martina Laukemper; Leitung Finanzen: Norbert Eckeler; Leiter Platzkommission/Instandhaltung, Peter Dette.

30.10.2018

Abteilungsversammlung Boule

Die Abteilung Boule des TV Jahn-Rheine 1885 e.V. trifft sich Freitag, den 02.11.2018, um 18.00 Uhr, zur diesjährigen Abteilungsversammlung. Treffpunkt ist das Jahnzimmer im SportPARK an der Germanenallee. Alle Abteilungsmitglieder sind herzlich eingeladen.

18.10.2018

Spannender Saisonabschluss

Triplette-Clubmeisterschaft beim Boule

Die Spielerinnen und Spieler (von links): Ursula Remmers, Janni Berardis, Marius Rosnic, Kaddour Abed, Josef Focks, Egon Runge, Wilfried Laukemper, Walli Sommer und Peter Dette

Rheine. Zum wiederholten Mal war der „Wettergott“ auf der Seite der Boule Spielerinnen und Spieler des TV Jahn-Rheine. Bei Temperaturen wie im Sommer trugen sie am vergangenen Wochenende ihre Triplette-Clubmeisterschaft auf der vereinseigenen Boule-Anlage im SportPARK aus. Es wurden vier Runden nach dem Schweitzer System gespielt. Die Mannschaften wurden im Vorfeld ausgelost. Das Team um Josef Focks, Wilfried Laukemper und Egon Runge schaffte es in den ersten drei Partien einen so großen Punktevorsprung zu erspielen, dass sie vor dem letzten Spiel nicht mehr einzuholen waren und schon als Clubmeister feststanden.

 

Spannend war  der Kampf um Platz zweiten und dritten. Dieser wurde knapp  mit einer Punktedifferenz von zwei Punkten entschieden. Den zweiten Platz sicherten sich Kaddour Abed, Janni Berardis und Ursula Remmers . Auf dem dritten Platz landeten Peter Dette, Marius Rosnic und Walli Sommer.

Mit einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde ließen die Boule-Spieler den Tag und die Sommersaison ausklingen. „Dieser Tag zeigte einmal mehr, wie „einfach“ das Boule spielen ist und wie schwer es ist das Spiel für sich zu entscheiden“, meinte Turnierleiter Norbert Eckeler.

Die Boule-Spielerinnen und Spieler des TV Jahn-Rheine treffen sich auch in der Wintersaison regelmäßig zum Spielen. Termine sind der Donnerstag von 10.00-12.00 Uhr und der Samstag von 14.00-16.00 Uhr. Interessierte sind herzlich Willkommen.

21.09.2018

„Rotwein-Boule“

Frankreich-Flair im Jahn-SportPARK

Am vergangenen Dienstag, den 18.09.2018 veranstalteten die Boule Spieler des TV Jahn-Rheine einen ganz besonderen Boule Abend.

Bei tollem herbstlichen Wetter fanden sich viele Mitglieder zusammen, um bei einem Glas Rotwein, oder sonstigen Kaltgetränken, Käse und anderen Leckereien etwas vom südlichen Flair zu spüren. „Es war, als wäre man in Frankreich, dem Mutterland des Boule“, erzählt Martina Laukemper.

An diesem Abend stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund, aber natürlich wurden auch einige Boule Partien gespielt. Interessenten können gerne zum kostenlosen Probetraining vorbei kommen. Trainiert wird in der Wintersaison (Oktober 18 – April 19) jeweils am Donnerstag, von 10.00-12.00 Uhr und am Samstag, von 14.00-16.00 Uhr auf der vereinseigenen Boule-Anlage im SportPARK an der Germanenallee.

OK

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.