Schließen
24.07.2018

Boule Turnier am Bagno

Treppchenplatz für Jahn-Spielerinnen

Am vergangenen Samstag, den 21.07.2018 nahmen fünf Boule-Spieler des TV Jahn-Rheine auf Einladung der Steinfurter BSB beim Boule Turnier am Bagno teil. Gespielt wurden am Bagno-Quadrat vier Runden Supermelee, d.h. für jedes der vier Spiele  wurden neue Partner ausgelost.

 

 

Bei sommerlichem Wetter entwickelten sich  tolle und interessante Boule-Partien. Nachdem jeder Spieler vier Spiele absolviert hatte, wurden die Platzierungen eins bis sechs in drei Tripletten ermittelt. Hier spielte Annette Schipmann mit drei gewonnenen Spielen um den dritten Platz. Diesen konnte sich ihr Team am Ende der Partie auch sichern. Mit vier gewonnenen Spielen erreichte Martina Laukemper das Spiel um den ersten Platz. Hier gelang es nicht, das Spiel zu gewinnen und so wurde es der 2. Platz.

14.06.2018

Fahrradtour der Jahn-Bouleabteilung

Ursula Remmers verteidigt ihren Titel

Die Mitglieder der Boule Abteilung des TV-Jahn Rheine unternahmen ihre diesjährige Fahrradtour am letzten Wochenende bei schönem sonnigem Wetter. „Die Tour war wieder erstklassig vorbereitet vom Orgateam Marianne und Walder Windemann sowie Heinz Hein“, freut sich Rolf Remmers.

In diesem Jahr ging es Richtung Neuenkirchen, wo beim ersten Stopp am St. Arnolder Bouleplatz die „Boulekönigin“ und der „ Boulekönig“ erspielt wurden. Bei den Damen verteidigte Ursula Remmers ihren Vorjahressieg, bei den Herren setzte sich Rolf Remmers durch. Geehrt wurden die beiden beim zweiten Stopp in Clemenshafen, bei Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss ging es in das Landhotel Hopster.

16.05.2018

Ungeschlagene Boule-Clubmeister

Berardis und Bauermann setzen sich durch

Auf dem Bild sind zu sehen:

vorne v.l. Antonio Berardis und Günther Baumann

hinten v.l. Annette Schipmann, Rolf Remmers, Heinz Achternkamp und Walter Windman

Bei sommerlichen Temperaturen trugen die Spielerinnen und Spieler der Boule-Abteilung des TV Jahn-Rheine am Samstag, den 05.05.2018 ihre diesjährige Clubmeisterschaft in der Doublette auf der vereinseigenen Boule-Anlage aus. Es wurden fünf Runden nach dem Schweitzer System gespielt. Die Paarungen wurden im Vorfeld ausgelost. Nach vielen spannenden Spielen hatten vor der letzten Spielrunde noch mehrere Doubletten die Chance auf den Pokal.

Souverän sicherte sich die Paarung Antonio Berardis und Günther Bauermann mit fünf Siegen den Clubmeistertitel in diesem Jahr. Mit vier Siegen wurde das Duo Heinz Achternkamp und Walter Windmann klar Zweiter. Den dritten Platz erreichten aufgrund des besseren Punkteverhältnisses Annette Schipmann und Rolf Remmers mit drei Siegen. Mit nur einem Punkt Unterschied und auch 3 Siegen kamen Monika Achternkamp und Norbert Eckeler auf den vierten. Platz. „Bei guter Beteiligung und schönem Wetter war die Clubmeisterschaft wieder ein voller Erfolg“, freute sich Abteilungsleiter Heinz Achternkamp.

14.03.2018

Boule

Abteilung plant viele Aktionen

Auch in diesem Jahr stehen in der Boule-Abteilung des TV Jahn-Rheine wieder eine Vielzahl von unterschiedlichen Aktivitäten an. Vor allem ist die Teilnahme an Turnieren in der näheren Umgebung wie in Hörstel, Ibbenbüren oder Steinfurt vorgesehen.

Des Weiteren sind auch Aktionen, wie zum Beispiel eine gemeinsame Fahrradtour, die jährlichen Clubmeisterschaften und auch ein Glühweinboule fest eingeplant.

„Wir laden alle Interessenten herzlich zu unseren Spielzeiten ein, mit uns Boule zu spielen und den Reiz und die Vielfalt Wurfs der Boulekugel auf das „Schweinchen“ kennen zu lernen“, lädt Abteilungsleiter Heinz Achternkamp herzlich ein.

Die Abteilung trainiert ab April zu folgenden Zeiten auf der Vereinseigenen Boule-Anlage auf dem Gelände des SportPARKes (Germanenallee 4): dienstags, 18:00 Uhr – 20:00 Uhr, donnerstags, 10:00 Uhr – 12:00 Uhr, samstags, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr. Kugeln werden Interessenten während des Spielens kostenlos zur Verfügung gestellt.

OK

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.