29.04.2022

Erfolgreicher Start unserer Boule Mannschaft

Erster Spieltag in der Kreisliga

von links nach rechts:

Kaddour Abed, Hubert Menke, Siegfried Melching, Waltraud Sommer, Josef Focks, Francis Bluhm, Wilfried Laukemper, Martina Laukemper, Heinz Achternkamp, Peter Dette

Bei sonnigem Wetter starteten unsere Boule-Spieler  in Beelen in die neue Boule-Saison in der Kreisliga. Im ersten Wettkampf wurde Paderborn mit 4:1 souverän besiegt. Bereits nach den zwei Tripletten lag Rheine mit 2:0 in Führung.


Spannender und ausgeglichener verlief die nächste Begegnung gegen Bad Salzuflen. Nach beiden Triplette-Partien stand es 1:1, erst mit der letzten Doublette konnte der knappe 3:2 Erfolg gesichert werden.

Mannschaftskapitän Kaddour Abed zeigt sich mit dem gelungenen Auftakt und vor allem mit der geschlossenen Mannschaftsleistung mehr als zufrieden. Insbesondere Martina Laukemper überzeugte und gewann jedes Match.

Die Mannschaft belegt mit dieser tollen Leistung derzeit den zweiten Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag.

23.03.2022

Faszination Boule erleben

Boule Einsteiger-Seminar

Die grundlegenden Techniken und die Regeln des Boulespiels erlernen die Teilnehmer des Boule Einsteiger-Seminars im Wechsel von Theorie und Praxis. An zwei Samstagen, am 30.04. und 07.05.2022 jeweils von 09.30-12.00 Uhr bietet die Boule-Abteilung des TV Jahn-Rheine Interessierten die Möglichkeit die Sportart kennen zu lernen. Das Seminar findet auf dem Boulodrome im SportPARK an der Germanenallee statt.

Alle zur Durchführung erforderlichen Materialien werden von der Abteilung zur Verfügung gestellt. Mitglieder sowie Nichtmitglieder des Vereins können teilnehmen und zahlen eine Teilnehmergebühr von 10,00 € pro Person. „Um individuell auf jeden Teilnehmer eingehen zu können, ist unser Seminar auf 12 Teilnehmer gegrenzt. Wir halten uns selbstverständlich an die dann geltenden Corona-Regelungen“, erklärt Martina Laukemper, TV Jahn. Eine Anmeldung ist ab sofort hier möglich. 

Weitere Informationen sind erhältlich im Infozentrum des Vereins unter der Tel. 05971/97 49 0.

14.10.2021

Die Boule-Abteilung hat zu feiern

„Mini-Saisonabschlussturnier“ der Boule-Abteilung

Da In diesem Jahr Corona bedingt keine Clubmeisterschaften stattgefunden haben, spielten die Boule Spieler des TV-Jahn am vergangenen Wochenende bei tollem sonnigem Wetter ein Mini-Sommerturnier auf der vereinseigenen Anlage.Da In diesem Jahr Corona bedingt keine Clubmeisterschaften stattgefunden haben, spielten die Boule Spieler des TV-Jahn am vergangenen Wochenende bei tollem sonnigem Wetter ein Mini-Sommerturnier auf der vereinseigenen Anlage.

Es wurden 4 Spiele a 25 Minuten gespielt, in denen jeweils die Partner und Gegner per Zufall zugelost wurden. So entwickelten sich schöne kurzweilige Spiele und am Ende konnte sich bei den Frauen Annette Schipmann durchsetzen. Bei den Männern sicherte sich Günter Bauermann den ersten Platz. Bei reger Beteiligung stand an diesem Wochenende das gesellige Beisammensein im Vordergrund und die Freude an den nicht zu ernst genommenen Partien.Den Nachmittag ließen die Boule Spieler mit einem Glas Rotwein und einer leckeren Pizza ausklingen.

 

Die Bouler spielen auch in der Wintersaison zu folgenden Zeiten

Dienstag         von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag     von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Samstag         von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

24.01.2020

Boule ist Cool on Tour

Boule-Spieler tauschen Boulekugel mit Bossel-scheibe

Am vergangenen Wochenende starteten die Boule-Spieler des TV Jahn-Rheine ihre traditionelle Bosseltour.

Die vom Orga-Team Walli Sommer und Wilfried Laukemper vorbereitete Tour startete bei durchwachsendem Wetter am Parkplatz vom SportPARK des Vereins.

Mit guter Laune, einem mit warmen und kalten Getränken gut bestücktem Bosselwagen ging es Richtung Rodde. Auf dem Weg wurde in mehreren Runde jeweils die beste Bossel-Mannschaft gesucht. Bosselkönigin wurde in diesem Jahr Marianne Bauermann, Bosselkönig Norbert Eckeler.

 

Zum gemütlichen Abschluss kehrte die Truppe zum gemeinsamen Grünkohlessen ein.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram