05.09.2022

3.Ligatag

Rheineser verteidigen 1.Platz

ehr erfolgreicher Liga Tag der TV-Jahn Bouler

Rheine gewinnt alle drei Spiele am 3.Ligatag

 

 

Am dritten Ligaspieltag der Boule-Mannschaft des TV Jahn Rheine steigerten sich die Rheinenser von Spiel zu Spiel.

Bei traumhaftem sommerlichem Wetter fuhren die Bouler mit dem TV-Jahn Bulli zum Ligaspiel nach Drensteinfurt.

Hier setzte sich die Mannschaft um Spielführer Kaddour Abed im ersten Spiel gegen Paderborn 3 mit 3: 2 Siegen durch. 

Beim zweiten Spiel gegen Bad Salzuflen Wülfer-Bexten 2 fand die Mannschaft noch besser ins Spiel und siegte klar mit 4:1 Siegen.

Da in der Liga ohne Zeitbegrenzung gespielt wird, musste das Rheiner Team 1 ½ Stunden auf den letzten Gegner Drensteinfurt 3 warten.

Trotzdem war die Mannschaft auch im dritten Spiel super konzentriert und holte sich ein überlegenes 5:0.

Somit liegt das Team aus Rheine weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

Das war eine tolle Mannschaftsleistung mit einer super Stimmung im Team freuten sich Peter Dette und Walli Sommer.

 

 

10.08.2022

Boule-Pokal bleibt in Rheine

Freundschaftsspiel gegen SSV Ohne

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte Abteilungsleiter Heinz Achternkamp die teilweise mit dem Rad angereisten Gäste aus Ohne auf dem heimischen Boulodrome zum Freundschaftsspiel.

Jens Lansmann, Boule-Obmann der SSV Ohne, brachte zum sportlichen Vergleich, der ab sofort jedes Jahr erfolgen wird, einen Wanderpokal mit.

Nach vielen spannenden Triplette- und Doublette-Partien gewannen die Boule-Spieler vom TV Jahn knapp mit 6:4. Alle Begegnungen waren geprägt vom sportlichen Ehrgeiz in ausgesprochen freundschaftlicher Atmosphäre.

Der von den Boulefreunden aus Ohne gestiftete Wanderpokal bleibt also bis zum nächsten Jahr in Rheine. „Wir freuen uns sehr auf den nächsten Wettkampf und hoffen, dann den Pokal mit nach Hause nehmen zu können“, lautete das Fazit von Jens Lansmann aus Ohne.

23.07.2022

Auftaktveranstaltung Sport im Park

Gelungene Boule-Aktivitäten bei Sport im Park

von links nach rechts

Kaddour Abed, Wilfried und Martina Laukemper,

Peter Lüttmann

 

Bei herrlichem Sonnenschein kamen am Samstag/23.07.2022 viele Interessierte zur diesjährigen Auftaktveranstaltung von Sport im Park zur Saline. „Das macht ja richtig viel Spaß“, so lautete deren häufigster Kommentar nach den ersten Boule-Spielen.

 

 

 

 

 

 

Auch für Bürgermeister Peter Lüttmann kam „eine ruhige Kugel schieben“ nicht infrage - mit viel Begeisterung und Ehrgeiz versuchte er, seine Boule-Kugeln möglichst nah an der Zielkugel zu platzieren.

Aufgrund weiterer Termine konnte er sein Boule-Match leider nicht zu Ende spielen. Peter Lüttmann sagte zu, dies spätestens beim 10-jährigen Jubiläum der Boule-Abteilung im Mai 2023 nachzuholen – das vor Ort thematisierte „Glas Rotwein“ ist dann auch dabei, versprach Abteilungsleiter Heinz Achternkamp.

10.07.2022

Doublette Clubmeisterschaft 2022

Spannung bis zum letzten Spiel

Foto, von links

Ulrich Goy, Rolf Remmers, Wilfried Laukemper, Francis Bluhm. Peter Dette und Berni Helmer

Spannender Kampf um die Doublette- Boule-Clubmeisterschaft

Der Wettergott meinte es gut mit den Boule Spielern des TV-Jahn Rheine. Bei angenehmen Temperaturen konnten alle Spiele der Clubmeisterschaft in der Doublette auf der vereinseigenen Boule-Anlage trocken und mit etwas Sonnenschein gespielt werden.

Es wurden 5 Runden nach dem Schweitzer System gespielt. Die Paarungen wurden im Vorfeld ausgelost.

Bis zum letzten Spiel hatten noch mehrere Paarungen die Chance auf den ersten Platz und auch nach den 5 Spielrunden waren 2 Mannschaften gleich stark.

Diese drei Mannschaften beendeten die 5 Spielrunden mit 4 Siegen und einer Niederlage, so entschied das Punkteverhältnis über die Platzierungen.

Der dritte Platz ging an Rolf Remmers und Berni Helmer

Den zweiten Platz erreichten Peter Dette und Ulrich Goy

und den ersten Platz sicherten sich Wilfried Laukemper und Francis Bluhm.

"Bei guter Beteiligung und schönem Wetter war die Clubmeisterschaft wieder ein voller Erfolg“, freute sich Abteilungsleiter Heinz Achternkamp und bedankte sich bei Norbert Eckeler für die gute Organisation.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram