23.04.2023

1.Ligatag in der Bezirksklasse

Guter Auftakt in die Bezirksklasse

Foto von links nach rechts:

Juliane Viehoff, Josef Focks, Siegfried Melching, Heinz Achternkamp, Kaddour Abed, Martina Laukemper, Wilfried Laukemper, Hubert Menke

 

 

 

 

 

 

Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten die Bouler des TV Jahn Rheine in die neue Saison.

Nach der Meisterschaft in der Kreisliga im letzten Jahr musste man sich im ersten Spiel gegen Bielefeld-Brackwede noch an die höhere Spielklasse und auch an die besonderen Platzverhältnisse in Löhne-Gohfeld gewöhnen.

In der ersten Partie kamen die Rheinenser Spieler nicht in die gewünschte Spielform und so gaben sie den ersten Wettkampf gegen Bielefeld – Brackwede mit 1:4 Spielen ab.

 

Dagegen lief es bei der zweiten Begegnung gegen Delbrück richtig rund. Sowohl eine Triplette als auch Doublette wurden sogar mit 13:0 gewonnen - beim souveränen 5:0 Sieg überzeugten alle TV Jahn Spieler mit guten Leistungen.

 

Mannschaftskapitän Kaddour Abed zeigte sich mit dem ersten Auftritt nach dem Aufstieg zufrieden. „Wir sind in der Bezirksklasse angekommen“, so lautete sein Fazit.

 

 

Nach den ersten beiden Spielen belegt die Rheiner Boulemannschaft einen guten Platz im Mittelfeld.

 

 

15.04.2023

Boule Einsteigerseminar beim TV-Jahn

gute Beteiligung beim Einsteigerseminar

 

 

Die Boule-Abteilung des TV-Jahn Rheine veranstaltete an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen auf dem vereinseigenen Boulodrome ein Einsteigerseminar.

Dies war mit 18 Teilnehmenden sehr gut nachgefragt. Bei sonnigem Wetter konnten erste Eindrücke sowohl von den Regeln als auch praktische Übungen vermittelt werden. Die einzelnen Seminartage endeten immer mit einem „freien Spiel“, bei dem dann die erworbenen Kenntnisse direkt in die Tat umgesetzt wurden.

Martina und Wilfried Laukemper, die das Seminar für die Boule-Abteilung begleiteten, freuten sich über die gute Beteiligung und dass alle viel Freude bei ihren ersten Schritten mit der Boulekugel hatten. Es gab bei den Boule-Matches schon viele spannende Partien, bei denen um jeden Punkt „gekämpft“ wurde.

Abteilungsleiter Heinz Achternkamp bedankte sich beim Ehepaar Laukemper für deren Engagement. Aufgrund der positiven Resonanz ist eine Neuauflage des Boule-Einsteigerseminars im nächsten Jahr geplant.

 

18.03.2023

Die Boulespieler von Borussia Neuenhaus besuchten den TV Jahn am ersten frühlingshaften Wochenende

Am Samstag, den 18.03.23 folgten zwölf Bouler von Borussia Neuenhaus der Einladung der Boule-Abteilung des TV Jahn Rheine.

 

Es wurden nachmittag Samstag sowohl Doublette- als auch Triplette-Begegnungen gespielt; jeweils ein Team des TV Jahn gegen eine Mannschaft aus Neuenhaus. Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand dabei die Freude am gemeinsamen Boulespiel immer im Vordergrund.

Mit einer leckeren Bratwurst und einem „kühlen Blondem“ ließen die Spieler den Tag ausklingen. Alle freuen sich schon auf den Gegenbesuch in Neuenhaus.

Uwe Schrader, Boule-Obmann von Borussia Neuenhaus, bedankte sich bei den Rheinenser Boulern für deren Gastfreundschaft und den sehr gelungenen Nachmittag.

 

13.12.2022

Boule macht auch im Winter Spaß

Freundschaftstreffen im SportPARK

Am Samstag, den 10.12.22 folgten neun Boulespieler von Borussia Neuenhaus der Einladung zum Freundschafts-Treffen der Boule-Abteilung des TV Jahn-Rheine.

Bei kaltem, aber sonnigen Wetter wurden am Nachmittag sowohl Doublette- als auch Triplette-Begegnungen auf dem Boulodrome im SportPARK gespielt. Dabei spielte jeweils ein Team des TV Jahn gegen eine Mannschaft aus Neuenhaus.

Bei allem sportlichen Ehrgeiz stand dabei die Freude am gemeinsamen Boulespiel immer im Vordergrund. In den Pausen zwischen den Matches wärmten sich alle mit Kaffee und Tee.

Im Winter Wonderland des Sportvereins ließen alle Spieler bei Glühwein, Spekulatius und Lebkuchen den Tag gemeinsam ausklingen. Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr wird es wieder ein Boule-Freundschaftstreffen geben.

Uwe Schrader, Boule-Obmann von Borussia Neuenhaus, bedankte sich bei den Rheinensern für die Gastfreundschaft und den sehr gelungenen Nachmittag.

Die Boule-Spieler des TV Jahn-Rheine spielen auch in der Wintersaison von Oktober bis März. Interessenten sind herzlich zum kostenlosen Probetraining eingeladen. Gespielt wird jeden Dienstag, von 14.00-16.00 Uhr, Donnerstag, von 10.00-12.00 Uhr und Samstag, von 14.00-16.00 Uhr im SportPARK an der Germanenallee.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram