1. Ligatag 2025 in Senden Davert
Die Leistung stimmt, nur die Resultate noch nicht

Mit spannenden Duellen startete die Boulemannscaft des TV:Jahn in ihre zweite Bezirksliga-Saison.
Auch wenn der Auftakt in Senden-Davert sportlich nicht mit einem Sieg belohnt wurde, zeigte das Team Kampfgeist und agierte in beiden Begegnungen auf Augenhöhe mit dem Gegnern.
Zum Auftakt der Runde gegen Warendorf-Freckenhorst gelang den Rheinensern ein ausgeglichenes 1:1 nach den Tripletten.
In den anschließenden Doubletten fehlte nur wenig, am Ende musste an sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.
In der zweiten Begegnung gegen das starke Team von KFK Münster verbuchte das Team erneut einen Sieg in den Doubletten.Trotz des 1:4 Endstands sammelten die Spieler wertvolle Spielpraxis für die kommenden Spieltage
Toller Boulenachmittag
Boule bei strahlendem Sonnenschein

super Beteiligung heute !!!
Mit Rekordbeteiligung trafen sich heute die Boulespieler bei tollem Wetter um die Kugeln "fliegen" zu lassen.
Alle freuten sich bei Sonnenschwein und angenehmen Temeperaturen 2 Runden Boule zu spielen.
Heute waren zum ersten Mal in diesem Jahr allle Plätze belegt.
So kann es weitergehen, freute sich Abteilungsleiter Heinz Achternkamp
Glühweinboule 2025

Am Samstag den 25.01.2025 trafen sich die Boulespieler des TV-Jahnnach Spielende im Winterwonderland des TV-Jahn.
Hier konnten in entspannter Runde bei dem einen oder anderen Glühwein( mit oder ohne Alkohol) nette Gespräche geführt werden.
Vielen Dank für die Orga an Monika, Heinz und Norbert.
Spannender Saisonausklang
Triplette-Clubmeisterschaft des TV Jahn
Am vergangenen Wochenende fand die Clubmeisterschaft der Boule-Abteilung des TV Jahn statt. Auf der vereinseigenen Boule-Anlage traten die Spielerinnen und Spieler in der Disziplin Triplette gegeneinander an. Gespielt wurden vier Runden nach dem Schweizer System, wobei die Mannschaften im Vorfeld ausgelost wurden.
Auch in diesem Jahr verliefen die Partien äußerst ausgeglichen, sodass vor dem letzten Spiel mehrere Teams noch Chancen auf den Titel hatten. Nach spannenden vier Runden standen schließlich vier Teams mit jeweils drei Siegen an der Spitze. Dank des besten Punkteverhältnisses sicherten sich Kaddour Abed, Walter Windmann und Uli Goy den ersten Platz und damit den Clubmeistertitel.
Den zweiten Platz belegten Hubert Menke, Albert Wilpsbäumer, Willi Hans und Martina Laukemper. Letztere sprang nach zwei Spielen für Willi Hans ein, der aufgrund einer Verletzung aus dem Wettbewerb ausscheiden musste. Der dritte Platz ging an das Team bestehend aus Francis Bluhm, Rolf Remmers und Roswitha Werner.
In der Mittagspause konnten sich alle Teilnehmer mit einer leckeren Grillwurst stärken, was für gute Laune und eine angenehme Atmosphäre sorgte.
„Dieser Tag hat wieder einmal gezeigt, wie einfach das Boule-Spiel an sich ist, aber wie schwer es sein kann, am Ende als Sieger vom Platz zu gehen“, resümierte Turnierleiter Norbert Eckeler.
Auch in der Wintersaison treffen sich die Boule-Spieler des TV Jahn regelmäßig zum Spielen. Die Trainingstermine sind dienstags von 14 bis 16 Uhr, donnerstags von 10 bis 12 Uhr und samstags von 14 bis 16 Uhr.