Schließen

Baseball Aktuell

02.06.2021

Digitale Abteilungsversammlung Baseball TV Jahn-Rheine

Die Abteilungsversammlung der Baseballer des TV Jahn-Rheine findet am kommenden Samstag, den 05.06.2021 um 19.00 Uhr via Zoom statt. Die Zugangsdaten für das Meeting lauten: Meeting-ID: 826 2286 2744, Kenncode: 989434. Alle Abteilungsmitglieder sind herzlich eingeladen.

17.01.2020

Abteilungsversammlung Baseball

Am Freitag, den 24.01.2020 findet die Abteilungsversammlung der Baseballer im SportPARK an der Germanenallee 4 statt. Um 19.00 Uhr startet die Versammlung der Baseball- Abteilung im Jahnzimmer.

 

Alle Abteilungsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

03.05.2019

Debutspiel der Rheine Mavericks/Münster Cardinals

Sieg und Niederlage

Bei nicht optimalem Wetter startete die brandneue Jugend Spielgemeinschaft Münster/Rheine mit dem traditionellen First Pitch der in diesem Jahr vom stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Brauer durchgeführt wurde.

„Wir sind sehr stolz darauf, seit mehr als 20 Jahren wieder ein Jugend Baseball Team im Ligabetrieb stellen zu können!“ sagte Rheines Team Manager und Jugendcoach Stefan Göwert.

Trotz des kalten Wetters hatten die Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren sichtlich Spaß bei ihrem allerersten Ligaspiel. Trotz kleinen Anfängerfehlern, sahen die beiden Coaches Thorsten Zocher (Münster) und Stefan Göwert (Rheine) viel Gutes beim Spiel ihrer Zöglinge. Gegen die deutlich erfahreneren Witten Kakerlakers verlief das Spiel zur Freude der Trainer ausgeglichen. Erst gegen Schluss konnten die Wittener Jugendlichen ihre Erfahrung nutzen und zogen im letzten Inning noch deutlich an den Mavericks/Cardinals vorbei. Das Debutspiel der Spielgemeinschaft ging somit mit 20:11 verloren.

Bei deutlich besserem Wetter starteten direkt im Anschluss die Senioren der Rheine Mavericks mit dem ersten Heimspiel der neuen Bezirksligamannschaft gegen die Hagen Chipmunks. Die ersten zwei Innings verliefen ausgeglichen, bevor es dann im dritten Inning Spannend wurde. Die Gegner starteten mit acht Punkten, doch die Mavericks ließen sich nicht in die Schranken weisen.  Mit insgesamt 14 Punkten zeigten sie, dass sie auch in der Offense genau wie in der vorangegangen Defense erfolgreich sein konnten. Hier war es vor allem Juan Pablo Martes durch eine Homerun (3 Punkte) zu verdanken, dass sie deutlich an den Hagenern vorbeizogen. Das Spiel wurde von den Rheinensern  mit einem Endstand von 21:11 nach der so genannten Mercy Rule vorzeitig gewonnen.

Trotz Sieg und Niederlage war es insgesamt ein gelungenes Wochenende für beide Mannschaften, welches in der kommenden Woche weitergeführt werden soll. Am Samstag, den 4. Mai um 14.00 Uhr spielen die Landesligisten gegen die Dortmund Wanderers. Einen Tag später, am Sonntag, den 5. Mai spielen um 11.00 Uhr die Landesliga Jugendlichen gegen die Verl Yaks und direkt im Anschluss um 15.00 Uhr die Bezirksligisten gegen die Lippstadt Ochmoneks. Für Catering wird gesorgt und die Rheine Mavericks freuen sich über jeden Zuschauer diesen Sport am gesamten Wochenende zu genießen und unterstützen.