Raketenstart

Aus einer Bierlaune heraus bei einer Kneipentour in Münster, entstand bei uns 2012 die fixe Idee, dass es doch toll wäre, wenn Rheine auch einen Tischfußball-Verein hätte.

Sowohl in Großstädten wie Köln oder Hamburg als auch in kleineren Städten wie Münster und Osnabrück und sogar in Rheine waren die Kickertische stets von interessierten Spielern besetzt, egal ob von Anfängern oder Profis, Mann oder Frau, jung oder alt. Mit dem Wissen, dass es in den gennanten Städten organsisierte Vereine gab und wir unser Hobby gerne auf eine professionellere Weise vertiefen wollten, wurden wir bei TV Jahn vorstellig und hatten dank der Unterstützung des Verein sowie der Stadt Rheine in kurzer Zeit eine Tischfussball-Abteilung mit drei proffesionellen Kickertischen (2 x Leonhart, 1 x Ullrich) auf die Beine gestellt. Ein Jahr später erfolgte die Anmeldung zweier Profimannschaften in der Kreisliga des Nordrhein-Westfälischen Tischfußball-Vereins (NWTFV), vobei der ersten Mannschaft sogar der direkte Aufstieg in die Bezirksliga gelang.

Seit 2012 trainieren wir also immer dienstags von 19:00 - 20:30 Uhr (und nach Absprache) in unserem Vereinsheim “Downstairs” beim TV Jahn SportPARK und haben Spaß bei der Sache. Wir freuen uns immer über Menschen, die Lust auf Tischfußball haben und ihr Hobby vertiefen und professionalisieren wollen.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram