Herzlich willkommen im psychomotorischen Bewegungskindergarten Mobile, des TV Jahn-Rheine e.V. Unsere Einrichtung besteht aus drei Gruppentypen, dem Gruppetypen 2 (Gruppe: Klammeräffchen und Kuscheltiger) und 1&3 (Gruppe: Klettermäuse, Grashüpfer, Tanzbären und Rennschnecken).

Unsere Kinder, die wichtigsten Personen in unserem Haus, nehmen dich nun für einen ersten Eindruck unserer Einrichtung mit durch unseren Mobile, los geht’s!

Wir starten bei den jüngsten unserer Einrichtung, hier finden wir unseren eigenen Schrank mit genug Stauraum.

Die Gruppenräume sind bewegungsfreundlich gestaltet und nach unseren Bedürfnissen eingerichtet.

Bewegung steht bei uns im Mittelpunkt!

Nach all der Bewegung und dem Spiel im Vormittag ruhen wir uns nachmittags hier aus.

Hier bekommen wir regelmäßig eine saubere Pampers.

Wir lieben unseren eigenen Außenbereich bei...

... Wind und Wetter.

Hier seht ihr eine Garderobe von uns älteren Kindern (2-6), direkt neben unserem gruppeneigenen Waschraum.

Hier putzen wir nach dem Mittagessen unsere Zähne und bewahren unsere Matschhosen und Gummistiefel auf.

Hereinspaziert in unsere Gruppenräume, hier gibt es viel zu entdecken, schaut selbst…

An unserem Maltisch wird unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Hier ist viel Platz für zahlreiche Rollenspiele.

Unsere Gesellschaftsspiele, Puzzle und Konstruktionsmaterial nutzen wir auf unseren großen Teppichen.

Unseren Nebenraum nutzen wir als Toberaum, welcher ganz nach unseren Bedürfnissen eingerichtet wird.

Auf dem Sofa lesen wir viele Bücher und kommen zur Ruhe.

Jeden Morgen bereiten wir ein leckeres, frisches und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet vor… mhhh lecker!

Die Küchenfeen kochen für uns jeden Tag mit viel Liebe ein frisches Mittagessen! Unsere Wünsche sind hier immer willkommen.

Nach dem Essen ist Zeit für eine Mittagspause. Wir ruhen uns aus, hören ein Hörspiel oder schauen uns gemeinsam ein Buch an. Danach können wir noch einmal spielen, bis wir abgeholt werden.

Wir verbringen viel Zeit auf unseren geliebten Spielplätzen. Das hier ist unser „Langes Stück“.

Zudem haben wir noch einen zweiten Spielplatz mit ganz viel Sand und Klettergerüsten. Unser Außengelände lässt keine Wünsche übrig. Das Vereinsgelände und die Umgebung bieten uns draußen weitere Möglichkeiten (Wiesen, Beach-Volleyballfeld, Skateranlage, Wald, Abenteuerspielplatz…).

Auch in unserer Einrichtung gibt es Räumlichkeiten die uns viel Freude bereiten. Los geht’s mit dem Herzstück des Mobiles, unser Bewegungszentrum.

In unserer eigenen kleinen Bücherei können wir uns in Kleingruppen zahlreiche Bücher anschauen und für unsere Gruppe ausleihen.

Jetzt wird’s gemütlich. Das ist unser Snoezelraum.

Ob Matschen, großflächiges Malen, Wasserexperimente… dafür ist unser Sinnesraum genau richtig!

Direkt neben unserer Einrichtung befindet sich der "Kükenclub". Das ist eine Loslösegruppe für Kinder ab 2 Jahren. 

Das war unser Rundgang durch den Mobile, bis bald!

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram