Schließen

Wintersport im TV Jahn

Kontakt

Larissa Vollrath
Wintersport Abteilungsleiter

E-Mail : wintersport@tvjahnrheine.de

Tel.: 05971/97 49 98

Abteilung offiziell gegründet

Einst als „Schnapsidee“ während der ersten Skifreizeit angesprochen wurde es jetzt ernst. Unser Sportverein hat eine neue Abteilung: Wintersport. Am Donnerstag, den 02.06.2022 trafen sich 16 Interessierte um 19.00 Uhr im Roten Hirsch in Rheine. Schnell war klar: Wir wollen eine Wintersport-Abteilung gründen. Gesagt, getan!

Ziel unserer Abteilung ist es zum einen feste Angebote für unsere Abteilungsmitglieder, wie z.B. einen Fitness-Kurs in Vorbereitung für den Skiurlaub anzubieten. Aber auch Fahrten, Tagesausflüge und gemeinsame Aktivitäten hben wir uns auf die Fahne geschrieben. Unsere Skifreizeit ist sehr gut bei den Teilnehmern angekommen. Diese findet im nächsten Jahr wieder statt. Wir sind bereits wieder mit dem Busunternehmen Dartmann GmbH aus Salzbergen in Kontakt. Wir wollen uns nicht nur auf die Sportart Ski festlegen und könnten uns vorstellen unser Angebot z.B. auf Langlauf, Winterwandern, Rodeln und vieles mehr auszuweiten. Gerade stehen wir noch am Anfang, aber wir sind sehr motiviert unsere Ideen in die Tat umzusetzen.