OGS an der Annetteschule

Wir sind die Offene Ganztagschule (OGS) und Zusätzliche Betreuung (ZB) an der Annetteschule in Rheine. Zurzeit besuchen insgesamt 120 Kinder unsere Einrichtung, in welcher sie von sieben pädagogischen Fachkräften und einer Freiwilligendienstlerin betreut werden. Für die Hausaufgabenbetreuung der OGS-Kinder sind zusätzlich sieben Hausaufgabenkräfte Teil unseres Teams. Der OGS-Koordinator ist Berkan Diken.

Die Betreuungszeiten der OGS während der regulären Schulzeit sind von 07:30 bis 08:15 Uhr und von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Unsere ZB betreut Ihre Kinder in der regulären Schulzeit von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.

Die Kinder können sich in unseren großzügigen Gruppenräumen frei bewegen und dort an verschiedensten Angeboten teilnehmen, spielen und Spaß haben. Für unsere Sportangebote steht uns die schuleigene Sporthalle sowie ein kleiner Motorikraum zur Verfügung. 

Das Mittagessen für die OGS-Kinder wird vom Mensaverein Rheine e. V. geliefert, sodass Ihr Kind eine frische, ausgewogene und gesunde Mahlzeit zu sich nehmen kann. Hier geht es zur Essensanmeldung: www.mensaverein-rheine.de

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Was bei uns gerade passiert...

19.04.2023

Mach's gut, Melanie!

Melanie Mahn leitet künftig die OGS Südeschschule.

Nach einer überaus erfolgreichen Zusammenarbeit wechselt Melanie Mahn zum 15.04.2023 an OGS der Südeschschule, wo sie die Leitung übernimmt. Durch ihre freundliche, flexible und offene Art hatte sich Melanie schnell an der Annetteschule eingelebt. Sie sagt: "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung, zum anderen ist mir die Schulgemeinde ans Herz gewachsen." An der Südeschschule wird Melanie die Koordination von Carmen Schneider übernehmen, die diese Position kommissarisch inne hatte. "Melanie kennt die Abläufe und hat sich in ihrer Zeit bei uns bewiesen. Von daher sind wir sehr froh, dass sie den Weg an der Südeschschule mit uns gestalten wird", begrüßt Gesamtleitung Olivia Knoop. Sie fügt an, dass die OGS Annetteschule bis zu den Sommerferien von Berkan Diken allein geleitet werden wird, ehe eine neue Stellvertretung eingestellt wird.

"Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Menschen an der Annetteschule für die schöne Zeit und wünsche Ihnen nur das Beste", richtet Melanie Mahn ihre Worte an die Schulgemeinde. Ganz aus der Welt ist sie nicht, sodass sie von der Südeschschule verfolgen wird, wie es an der OGS weitergeht.

16.03.2021

Imke Meyer übernimmt für Julie Exeler

Seit dem 01.03. ist Imke Meyer die neue Leitung der OGS Annetteschule. Leider verließ uns ihre Vorgängerin Julie Exeler, da sie sich beruflich umorientiert hat. Gerne hätten wir uns gemeinsam mit allen Kindern von ihr verabschiedet, doch hier machte uns Corona leider einen Strich durch die Rechnung. Unseren Dank überbrachten wir Julie auf anderem Wege. Jedes Kind hatte hierbei die Möglichkeit, ihr etwas mit auf den Weg zu geben. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Zeit und wünschen Julie alles Gute für die Zukunft!

02.12.2020

Es weihnachtet!

Der Weihnachtsbaum-Adventskalender wurde von den Kindern selbst hergestellt.

Das Wetter wird ungemütlicher, sodass wir es uns drinnen wieder schön machen. Bei einigen wird schon die erste Weihnachtsbeleuchtung aus dem Keller gekramt. Auch bei uns in der OGS ist es langsam an der Zeit, hinter den beleuchteten Fenstern etwas mehr Gemütlichkeit und eine weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Die ersten Kinder sind schon fleißig am Vorbereiten: Alte Weihnachtslieder werden gesungen, Bastellein unternommen und erste Spekulationen über die Präsente unterm Weihnachtsbaum gemacht. Außerdem hat sich jede Gruppe im vergangenen Monat mit der Gestaltung ihres eigenen, ganz persönlichen Adventskalenders beschäftigt. Die Kinder haben dabei natürlich fleißig mitgeholfen. Jeder hat eine Aufgabe für sich finden können, die ihm Spaß macht. So kommen wir alle immer mehr und mehr in Weihnachtsstimmung und freuen uns auf Weihnachten. Da kann auch Corona nichts dran rütteln.

Unser Team:

So erreichen Sie uns:

Berkan Diken

- OGS-Koordination - 

Mo., Di., Do., Fr.: 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Mi.: 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Telefon: 05971 94352102

Mail: ogs_annetteschule@tvjahnrheine.de

Durchwahlen in die Gruppen:

Gruppe 1 Lilli Munser, Hannelore Feseker 05971 9435-2151
Gruppe 2 Sigrid Grotke, Annette Siepker 05971 9435-2152
Gruppe 3 Stefanie Dietrich, Ruth Göcke 05971 9345-2153
Gruppe 4 Berkan Diken, Joelle Düesmann 05971 9435-2154
Zusätzliche Betreuung Nicole Kröner-Fiege, Julia Remme 0151 42017996

Für Abmeldungen gilt weiterhin, dass diese bitte bis 08:00 Uhr unter 05971 94352102 erfolgt.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram