Schließen

Parkour im TV Jahn Rheine

Übungsplan

Sportart Tag Uhrzeit Ort Trainer
Sporties Trampolin & Parkour (6-12 J.) Montag 16.30 - 18.00 Uhr Sporthalle, SportFORUM Philipp Romahn, Robin Dierkes, Emma Thesing, Lina Wiecher

Sporties Parkour

(6-12 J.)

Dienstag 16.30 - 17.45 Uhr Sporthalle, SportFORUM Patrick Klimzcak, Tim Rakers, Meli Yasar
Kiss meets Sporties Parkour (5-7 J.) Dienstag 16.30 - 17.45 Uhr Sporthalle Johannesschule Noel Stratmann, Fenja Hagen

Sporties Parkour Fortgeschrittene

(6-12 J.)

Mittwoch 16.45 - 18.00 Uhr Sporthalle Michaelschule Alex Heinrich, Patrick Klimzcak

Sporties Parkour

(6-12 J.)

Samstag  11.45 - 12.55 Uhr Sporthalle Johannesschule Alex Petrov/Noel Stratmann

Parkour Anfänger

(ab 12 J.)

Samstag  13.00 - 14.30 Uhr Sporthalle Johannesschule Alex Heinrich/Justin Husmann

Parkour Fort-

geschrittene (ab 12 J.)

Samstag 14.45 - 16.15 Uhr Sporthalle Johannesschule Alex Heinrich/Justin Husmann

 

Einfach anklicken und anmelden.

Was bedeutet Parkour?

Der Begriff "Parcour" stammt aus dem französischen und wurde von David Belle erfunden. Sein Vater Raymond Belle war Soldat und zeigte ihm die Kunst der Bewegung durch die Landschaft mit all ihren natürlichen Hindernissen.
In Deutschland ist die Sportart Parkour nun auch sehr populär und dies zeigt sich in den verschiedenen Vereinen und Organisationen in Deutschland. Viele Vereine bieten nun die Trendsportart Pakour an und auch der TV Jahn Rheine möchte diesem natürlich in nichts nachstehen.
 

Parkour kann sehr anstrengend werde und fördert die Ausdauer der Teilnehmer. Aber natürlich ist dies nicht der einzige Faktor der bei dieser Sportart trainiert wird. Auch die koordinativen Fähigkeiten wie z.B.: Gleichgewicht oder Differenzierung, welche auch im Alltag wichtig sind, werden hier gefördert und trainiert.
Desweiteren stärkt es das Selbstvertrauen und –bewusstsein der Sportler und auch das Gefühl für deinen Körper wird bewusst verbessert. Man lernt sich und seinen Körper  also besser kennen und kann so auch alltägliche Aufgaben besser meistern.

Wer also Lust hat mal über Mauern, Zäune und ähnliches zu springen oder „Schluchten“ mit einem großen Sprung zu überwinden, ist bei uns genau richtig.
Trainiert wird bei erfahrenen Übungsleitern, die sich bestens mit Pakour auskennen.

Jeder Interessent darf gerne in zwei kostenlosen Schnupperstunden die Sportart kennenlernen!

Kontakt

Darline Nahber
Parkour & Sporties Parkour

Tel. 05971/974998

E-Mail: darline.nahber@tvjahnrheine.de