Saisonabschluss der Boule-Mannschaft des TV Jahn
Herausfordernder letzter Spieltag

Auf dem Foto von links:
Josef Focks, Rüdiger Kleczka, Kaddour Abed, Hubert Menke, Juliane Viehoff, Thomas Hingst, Wilfried Laukemper, Martina Laukemper, Francis Bluhm, Berni Helmer, Peter Dette
Am vierten und letzten Spieltag der Bezirksliga Westfalen reiste die Boule-Mannschaft des TV Jahn nach Espelkamp im Münsterland, wo die letzten Begegnungen ausgetragen wurden. Auch an diesem Tag standen zwei starke Gegner auf dem Programm.
Im ersten Spiel gegen Lemgo Lürdissen 2 fanden die Rheiner Bouler nicht zu ihrem gewohnten Spiel und mussten eine klare 0:5-Niederlage hinnehmen.
Die zweite Begegnung gegen Warendorf Freckenhorst 1 verlief spannender. Nach den Tripletten stand es zunächst 1:1, doch in den anschließenden Spielen unterlag Rheine knapp mit 12:13 und 10:13, was schließlich zu einer 1:4-Niederlage führte.
Trotz der Niederlagen kann die Mannschaft auf eine solide Saison zurückblicken. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr erreichte die Rheine 1 einen respektablen 6. Platz in der Bezirksliga. „Auf dieses Gesamtergebnis können wir im nächsten Jahr aufbauen,“ sagte Spielführer Kaddour Abed optimistisch.
Dritter Ligaspieltag
Knapp verpasster Erfolg
Am dritten Spieltag der Bezirksliga Westfalen reiste die Boule-Mannschaft des TV Jahn nach Lemgo-Lürdissen, um sich dort starken Gegnern zu stellen. In der ersten Begegnung trafen die Rheiner Bouler auf die Mannschaft von Bielefeld Brackwede 2. Drei Partien gingen hierbei äußerst knapp mit 10:13, 11:13 und 12:13 verloren. Besonders das erste Triplette, das erst nach 1 Stunde und 45 Minuten mit 12:13 endete, zeigte, wie umkämpft die Partie war.
Leider fehlte den TV Jahn Boulern an diesem Tag das entscheidende Quäntchen Glück, um diese engen Spiele für sich zu entscheiden. In der zweiten Begegnung ging es gegen den Tabellenführer Lemgo-Lürdissen 1. Auch hier fanden die Rheiner Spielerinnen und Spieler nicht zu ihrer gewohnten Stärke und mussten sich in beiden Tripletten und Doubletten geschlagen geben.
Trotz der beiden Niederlagen am dritten Spieltag steht der TV Jahn weiterhin auf einem respektablen 5. Platz. „Wir sind punktgleich mit dem Tabellendritten“, betonte Spielführer Kaddour Abed optimistisch.
Das letzte Ligaspiel der Saison wird von Wadersloh Münsterland ausgerichtet und findet in Espelkamp statt. Hier hoffen die Rheiner Bouler auf etwas mehr Glück und freuen sich auf spannende Begegnungen gegen Lemgo-Lürdissen 2 und Warendorf Freckenhorst 1.
Spannender Kampf um die Doublette- Boule- Clubmeisterschaft 2024
Die Boulespieler des TV- Jahn spielten am Samstag bei traumhaftem Wetter ihre Doublette- Clubmeisterschaft auf der vereinseigenen Anlage
von links
Francis Bluhm, Hermann Janning, Juliane Viehoff, Günter Bauermann, Jürgen Brahl und Hubert Menke
Es wurden 5 Runden nach dem Schweitzer System gespielt. Die Paarungen wurden im Vorfeld ausgelost.
Bis zum letzten Spiel hatten mehrere Paarungen die Chance auf den ersten Platz.
Am Ende setzten sich dann aber klar mit 5 Siegen Juliane Viehoff und Günter Bauermann durch.
Den zweiten Platz sicherte sich Francis Bluhm und Hermann Janning. Den dritten Platz erreichten Jürgen Brahl und Hubert Menke
In der Mittagspause stärkten sich alle bei einer leckeren Bratwurst und einem kühlen Getränk.
Erste Boule+Bike Tour der Bouleabteilung
tolle Radtour nach Ohne

auf dem Foto die Teilnehmer der Radtour
Am Sonntag starteten 18 Bouler des TV Jahn Rheine mit dem Rad zu ihrer ersten Boule & Bike Tour – vorbei an den Haddorfer Seen ging es nach Ohne.
Auf den Bouleplätzen des SSV Ohne wurden dann drei Runden Boule gespielt.
Natürlich kam auch der gesellige Aspekt bei zwischenzeitlichen Pausen mit Kaffee und Kuchen nicht zu kurz.
Abteilungsleiter Heinz Achternkamp freute sich über den gelungenen Nachmittag und dankte Sigrid Schmitz und Rüdiger Kleczka für deren tolle Organisation der Tour.