15.08.2023

Rotweinboule

toller Boule Abend bei sommerlichen Temperaturen

 

Rotweinboule“ der Boule-Abteilung

Auch in diesem Jahr fand der etwas andere  Boule-Abend der Boule Spieler des TV-Jahn mit sehr guter Beteiligung statt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen  fanden sich viele Mitglieder zusammen, um bei einem Glas Rotwein (natürlich auch Wasser etc.), Käse und anderen Knabbereien etwas vom südlichen Flair zu spüren, so als wäre man in Frankreich, dem Mutterland des Boule.

An diesem Abend stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund, aber natürlich wurden auch einige Boule Partien gespielt.

 

29.07.2023

Doublette-Meisterschaft

Spannender Kampf um die Doublette- Boule-Clubmeisterschaft

auf dem Foto von links:

Walter Windmann, Monika Achternkamp, Wilfried Laukemper, Martina Laukemper, Ulrich Goy und Norbert Eckeler

 

 

Die Boulespieler des TV-Jahn trotzten der schlechten Wettervorhersage und spielten am letzten Samstag ihre Doublette-Clubmeisterschaft auf der vereinseigenen Anlage.

Der Mut wurde belohnt und die Spieler konnten alle Partien trocken zu Ende spielen.

Es wurden 5 Runden nach dem Schweitzer System gespielt. Die Paarungen wurden im Vorfeld ausgelost.

Bis zum letzten Spiel hatten noch mehrere Paarungen die Chance auf den ersten Platz.

Am Ende setzten sich dann aber klar mit 5 Siegen Monika Achternkamp und Martina Laukemper durch.

Den zweiten Platz mit 4 Siegen sicherte sich Walter Windmann und Wilfried Laukemper. Den dritten Platz erreichten Ulrich Goy und Norbert Eckeler.

„Bei guter Beteiligung war die Clubmeisterschaft wieder ein voller Erfolg“, freute sich Abteilungsleiter Heinz Achternkamp und bedankte sich bei Norbert Eckeler für die gute Organisation.

14.05.2023

toller 3. Tabellenplatz nach zweitem Ligatag

erfolgreicher Spieltag bei tollem Wetter

Souveränes Ende nach holprigem Start

 

 

Rheine. Bei sommerlichen Temperaturen fuhren die Rheinenser Boulespieler und -spielerinnen des TV Jahn-Rheine nach Geseke zum 2. Ligaspiel in dieser Saison. Beim ersten Gegner, der Mannschaft von Anröchte, gewannen die Rheinenser zwar die beiden Tripletten, verloren dann leider alle drei Doubletten und so gaben sie die erste Partie mit 2:3 ab.

 

Doch danach ging es Bergauf. Die nächsten beiden Partien konnte das Team Rheine 1 rund um Spielführer Kaddour Abed für sich gewinnen. Das nächste Spiel bestritten die Rheinenser gegen Paderborn. Sie setzen sich souverän mit 4:1 durch.

In der letzten Partie gegen Münster KFK waren die beiden Tripletten sehr spannend. Die Jahner hielten die Oberhand und siegten knapp in beiden Spielen mit 13:12. Auch in den nachfolgenden drei Doubletten spielten die Bouler*innen konzentriert und sicherten sich einen tollen 5:0 Sieg.

Nach dem zweiten Ligaspieltag steht die Boule-Mannschaft aus Rheine damit auf einem hervorragenden dritten Platz. Im Herbst geht es weiter mit den nächsten Ligaspielen.

06.05.2023

Erste Tete a Tete Clubmeisterschaft nach 4 Jahren

Hubert Menke setzt sich mit 5 Siegen durch

Tete a Tete Clubmeisterschaft der Boule Spieler des TV Jahn

Bei frühlingshaften Wetter mit viel Sonnenschein trugen die Spielerinnen und Spieler der Boule-Abteilung des TV-Jahn am vergangenen Samstag, den 06.05.2023 nach 4 Jahren zum ersten Mal wieder ihre Clubmeisterschaft im Tete-a-Tete auf der vereinseigenen Boule-Anlage aus. Es wurden 5 Runden nach dem Schweitzer System gespielt in Paarungen, die im Vorfeld ausgelost wurden.

Es entwickelten sich viele spannende Partien, so dass nach 4 Spielen noch für mehrere Spieler der erste Platz möglich war.

Am Ende setzte sich dann aber mit 5 Siegen klar Hubert Menke durch und wurde in diesem Jahr verdient Clubmeister.

Zweite mit 4 Siegen wurde Martina Laukemper und den dritten Platz sicherte sich Kaddour Abed.

 „Bei guter Beteiligung war die Clubmeisterschaft wieder ein voller Erfolg“, freute sich Abteilungsleiter Heinz Achternkamp.

 

 

 

 

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram