08.12.2024

Frieda Krabbe siegt im Schlagballwurf

Zahlreiche Bestleistungen für TV Jahn-Leichtathleten

Frieda Krabbe siegte im Schlagballwurf

Am vergangenen Wochenende starteten drei Nachwuchssportler des TV Jahn Rheine aus der Trainingsgruppe von Kerstin Lange beim Hallen-Förderwettkampf in der Kreissporthalle in Ibbenbüren.

 In der Altersklasse W7 konnte sich Frieda Krabbe gegenüber ihren letzten Freiluftleistungen in allen drei Disziplinen steigern. Im Schlagballwurf, der ausnahmsweise auch einmal in der Halle durchgeführt wurde, lag sie nach zwei Würfen mit 13,0 m noch auf dem vierten Platz, bevor sie sich im letzten Wurf auf 15,0 m verbessern konnte. Dadurch konnte sie diesen Wettbewerb für sich entscheiden und stand ganz oben auf dem Siegerpodest (siehe Foto). Im 50 m-Lauf gewann sie ihren Zeitlauf und blieb sie mit 9,73 s erstmals unter der 10 s-Marke. Insgesamt landete sie mit der Zeit auf dem zweiten Platz. Im Weitsprung steigerte sie ihre Bestleistung auf 2,55 m und wurde damit Achte.

Philip Jürgens nahm den Wettkampf in der Altersklasse M10 auf. Er startete erstmals im Hochsprung und übersprang eine Höhe von 1,08 m, womit er als Zweiter auf dem Siegerpodest stand. Auch im Weitsprung schaffte er den Sprung aufs Podest. Hier steigerte er sich auf 3,34 m und wurde Dritter. Im 50 m-Sprint blieb er nur 2/100 s unter seiner Bestleistung und erreichte mit 9,06 s den vierten Platz.

Sein Bruder Malte Jürgens konnte in der Altersklasse M7 zwei neue Bestleistungen aufstellen, die ihm jedesmal den achten Platz einbrachten. Über die 50 m-Strecke kam er nach 10,21 s ins Ziel. Im Weitsprung landete er bei 2,42 m in der Sandgrube. Beim Schlagballwurf belegte er außerdem mit 12,0 m Platz zwölf.

Die Sportler freuten sich, dass endlich auch einmal für die jüngeren Athleten ein „normaler“ Wettkampf mit den leichtathletischen Disziplinen angeboten wurde. Dies konnte man auch an den relativ großen Teilnehmerfeldern sehen, da nur drei statt der üblichen sechs Versuche (bei Einzeldisziplinen) durchgeführt werden konnten.

08.12.2024

Erfolgreich in Riesenbeck: Tristan Guttermann

Tristan Guttermann beim Lauf aus der Reithalle

Am Rahmenprogramm der Deutschen Crossmeisterschaften in Riesenbeck nahm Tristan Guttermann vom TV Jahn Rheine in der Altersklasse M12 teil. Nachdem er bei den westfälischen Crossmeisterschaften in Paderborn mit seinem Lauf nicht zufrieden war, wollte er es diesmal deutlich besser machen. Morgens bei Temperaturen um den Gefrierpunkt startete er zusammen mit den Sportlern der Altersklassen M13-M15 in einem 65 Mann großen Feld auf die 1,9 km lange Strecke rund um das Pferdezentrum. Ein Teil der Strecke führte sogar durch die Reithalle, wo die Läufer sich kurz aufwärmen konnten. Guttermann ging den Lauf beherzter an und hängte sich an eine Gruppe von Läufern der Altersklasse M13. Obwohl die Strecke gegenüber der Laufstrecke in Paderborn nur 300 m kürzer war, benötigte er fast 3 Minuten weniger. Er belegte insgesamt mit 8:03 min den 13. Platz in seiner Altersklasse und konnte mit sich diesmal sehr zufrieden sein.

24.11.2024

Tristan Guttermann bei westfälischen Crossmeisterschaften

sammelte Erfahrungen bei westfälischen Meisterschaften: Tristan Guttermann

Erstmals nahm Tristan Guttermann an westfälischen Meisterschaften teil. Der Langstreckenläufer vom TV Jahn Rheine startete in Paderborn-Schloss Neuhaus bei den Crossmeisterschaften. Die 12- und 13-jährigen Sportler gingen als erstes über die 2,2 km lange Strecke an den Start. Leider war Guttermann mit seinem Lauf nicht zufrieden, aber er sammelte wichtige Erfahrungen bei einer höheren Meisterschaft, so dass er sich beim nächsten Mal hoffentlich steigern kann. In der Altersklasse M12 belegte er mit 10:47 min Platz elf.

Als nächstes startet Guttermann nun im Rahmenprogramm der Deutschen Crossmeisterschaften in Riesenbeck und beim Adventslauf in Mesum.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram