15.03.2021

Fitness beim TV Jahn

Perspektiven für den Sport

Große Vorfreude herrscht in den Fitnessstudios des TV Jahn-Rheine. „Es gibt mit dem Stufenplan eine Perspektive für uns“, kommentiert Eike Saatjohann die voraussichtlichen Lockerungen, die ab dem 22. März greifen sollen. Der Fachbereichsleiter und sein Team bereiten eifrig alles vor, um hoffentlich bald wieder auch Indoorsport anbieten zu können. Dies steht und fällt mit den Inzidenzzahlen im Kreis Steinfurt.

„Wir warten noch auf konkrete Vorgaben vom Land NRW, wie die Öffnung dann durchzuführen ist. Sicher ist zurzeit noch nichts“, gibt Studioleiter Lars Brockhoff zu bedenken. Der TV Jahn rechnet damit, dass sich der Inzidenzwert zwischen 50 und 100 bewegen und Öffnungsschritte gemäß des Stufenplans gemacht werden dürfen. „Interessierten möchten wir die Möglichkeit anbieten, sich schonmal für ein Probetraining anzumelden“, lädt Brockhoff ein. „Sobald wir wieder öffnen melden wir uns um einen festen Termin zu vereinbaren“, ergänzt er. Interessenten könnten einfach das Kontaktformular auf der Vereinshomepage unter www.tvjahnrheine.de/fitness ausfüllen.

Auch die Studiotouren zur Besichtigung des Fitness-Studios an der Germanenallee werden ab dem 22. März wieder angeboten. Mitglieder und Neumitglieder können sich bei diesen Touren von den Gegebenheiten beim TV Jahn selbst ein Bild machen. Die Anmeldung hierfür wird Mitte dieser Woche auf der Homepage möglich sein. „Unser Hygienekonzept ‚Safety first!‘ ist sehr umfassend und soll so einen möglichst hohen Schutz vor Ansteckungen bieten“, versichert Lars Brockhoff. „Unsere Mitglieder und Besucher sollen sich sicher bei uns fühlen. Das ist uns sehr wichtig.“ Da die aktuelle Lage sehr dynamisch ist, rät der TV Jahn allen Mitgliedern und Interessierten, die Homepage im Blick zu behalten. Alle Updates zu den Möglichkeiten im Sport werden dort aufgeführt.

Eine Anmeldung zur Tour ist ebenfalls unter www.tvjahnrheine.de/fitness möglich.

22.02.2021

TV Jahn bringt den Sport nach Hause

Monatsticket auch für den März erhältlich

Gemeinsames Sporttreiben wird schmerzlich vermisst. Der persönliche Kontakt ist leider weiter nicht möglich. Deshalb bietet der TV Jahn-Rheine auch im März sein umfassendes Live-Stream-Angebot für seine Mitglieder an, um gemeinsam online zu schwitzen. Auch Nichtmitglieder können mit dem Monatsticket an den Stunden teilnehmen. Dieses kostet 25,00 € und ist auf der Homepage des Vereins buchbar. „Es entstehen für das Monatsticket keine Zusatzkosten“, erklärt Fachbereichsleiter Eike Saatjohann. „Das Ticket ist eine Art Kurzzeitmitgliedschaft, die nach Ablauf des Monats automatisch erlischt.“ Täglich erwarten Sportbegeisterte bis zu acht Angebote, die mit oder ohne Geräte durchführbar sind. Motivierte Trainerinnen und Trainer geben alles, um das Sporterlebnis nach Hause zu bringen. Mit den festen Stream-Zeiten kann zudem der innere Schweinehund spielerisch überwunden werden. „Das ist auch gut für eine geregelte Tagestruktur“, merkt Saatjohann an.

Alle Informationen sind unter www.tvjahnrheine.de/monatsticket erhältlich. Bei Fragen steht das Team des Infozentrums unter 05971/97490 bereit.

16.02.2021

Freestream-Friday am 19.02.2021

Einen Tag lang GroupFitness Angebote kostenlos testen

Raus aus dem „Sport-Lockdown“ - mit dem vielfältigen GroupFitness Livestream Angebot des TV Jahn-Rheine kein Problem. Am kommenden Freitag, den 19.02.2021 haben wieder alle Interes-senten, sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder die Möglichkeit, für einen Tag kostenlos am Streaming-Angebot teilzunehmen.

„Der erste Freestream-Friday Anfang Februar ist sehr gut angenommen worden. Deshalb bieten wir die Aktion diese Woche noch einmal an. Es wartet in der Zeit von 09.00 – 20.00 Uhr ein ab-wechslungsreiches Fitness-Programm auf die Teilnehmer“, erklärt Sandra Stratmann, TV Jahn. Insgesamt sieben verschiedene Sportprogramme werden live übertragen – von Anfänger bis Fortgeschrittene, für Jeden ist Etwas dabei. Den Start macht eine „Xpress Rücken“- Stunde um 9.20 Uhr, gefolgt von einem Intervalltraining, Pilates, bis hin zu Fighting Fitness oder Body Com-pact.

Eine vorherige Anmeldung für die jeweiligen Angebote ist nicht nötig. Die kostenlose Teilnahme erfolgt über die Homepage des Vereins (www.tvjahnrheine.de/livestream). Von dort kann jeder Interessierte den ganzen Tag den gesamten Stream verfolgen und natürlich fleißig mitmachen.

Eine Übersicht aller Angebote für Freitag, den 19.02. ist unter: www.tvjahnrheine.de/livestream zu finden. 

Zum Freestream-Friday

10.02.2021

Zumba alaaf!

Karnevals Zumba-Party via Livestream

Karneval in Zeiten des Corona-Lockdowns ist schwierig umzusetzen. Deshalb heißt es: kreativ sein! Und warum die Karnevalsparty nicht mal sportlich gestalten? Der TV Jahn-Rheine hat hier für alle begeisterten Zumbatänzerinnen und -tänzer eine tolle Aktion am Start. Alle Mitglieder und Nichtmitglieder des Vereins lädt Organisatorin Annette Pliet am 14.02. zur kostenfreien Zumba-Karnevalsparty ein.

„Von 11:00 – 13:00 Uhr führen unsere Trainerinnen im Livestream durch ein buntes Programm mit Rhythmen, wie wir sie an Karneval gewohnt sind.“ Mitglieder des Vereins können sich wie gewohnt über SportMeo zur virtuellen Zumba Party anmelden. Für Nichtmitglieder steht eine Anmeldung unter www.tvjahnrheine.de/zumbaparty. In einer Bestätigungsmail erhalten sie dann das Passwort für den Stream.

„Wir freuen uns auf einen tollen Tag und laden jeden ein, an unserer Party teilzunehmen“, so Pliet weiter.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram