Tennis Aktuell

14.01.2024

Jahreshauptversammlung und Doppel-Turnier der Tennisspieler des TV Jahn

Am kommenden Samstag (20.01.2024) findet um 17.00 Uhr die JHV der Tennisabteilung des TV Jahn Rheine statt. Im Jahnzimmer des Infozentrums an der Germanenallee stehen neben dem Rückblick auf die vergangene Saison und den Neuwahlen des gesamten Vorstandes auch die aktuellen Planungen für die Sommersaison 2024 auf dem Programm.

Direkt anschließend nach der Versammlung wird auf allen Feldern der vereinseigenen Tennishalle das traditionelle Neujahrs-Doppelturnier gespielt. Zwischendurch ist selbstverständlich Zeit für eine leckere Stärkung, für die die Damenmannschaften der Abteilung sorgen werden.

Zu diesem ersten gemeinsamen Zusammentreffen im Tennisjahr 2024 lädt der Abteilungsvorstand alle Mitglieder herzlich ein.

18.12.2023

Die 4. Ausgabe (12/2023) der Westfalen Tennis als eMagazin ist online

25.08.2023

Erfolgreiche erste Saison für U15 Junioren des TV Jahn

Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen beendeten die U15 Junioren des TV Jahn Rheine ihre erste Sommersaison.

Am ersten Spieltag trafen die Spieler des TV Jahn auf die Jungs von Vorwärts Wettringen.Dabei siegten sowohl Justus Lenzing, als auch Paul Reker trotz leichter Aufregung mit 6:0 6:1. Auch das Doppel, wurde dann schließlich mit 6:0 6:1 gewonnen.

Aufgrund der Sommerferien und Spielverlegungen fand das zweite Spiel erst am 11.8 statt.Auf heimischer Anlage und unter heißen Bedingungen ging das Spiel gegen Hauenhorst, trotz großer Bemühung mit 3:0 an die Gäste.

Am darauffolgenden Dienstag folgte das erste Auswärtsspiel gegen die U15 von Blau-Weiß Rheine.Paul Reker an Position 1 spielte stark auf und gewann durch ein konzentriertes und sicheres Auftreten mit 6:2 6:2.Der an Position 2 gesetzte Benjamin Huesmann hingegen hatte es etwas schwerer, doch Huesmann spielte frei auf und gewann den ersten Satz mit 7:5 und schließlich den zweiten Satz souverän mit 6:1.Das Doppel verloren die Jahn-Spieler knapp im Matchtiebreak, doch am Ende konnten Reker und Huesmann trotz des verlorenen Doppels einen 2:1 Sieg verbuchen.

Das letzte Spiel bestritten die U15 Junioren gegen starke Gegner aus Wessum, dieses wurde leider mit 3:0 verloren

Mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und dem daraus resultierenden Platz 3 endetet die erste Sommersaison der TV Jahn U15 Jungs. Besonders stolz auf die Leistung seiner Jungs war auch Trainer Jan Lenzing, für den es ebenfalls die erste Saison als Trainer war.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram