Auf dieser Seite findet Ihr die Artikel unserer Abteilung, die meist auch so oder ähnlich in der Zeitung waren.
Zu den meisten Artikeln gibt es (links unter Galerie) diverse Fotos, die es sich anzuschauen lohnt!

Viel Spaß!

12.02.2014

Judokas erfolgreich: Miriam Rasche Kreis- und Bezirksmeisterin

Die Judokas zeigten zu Jahresbeginn direkt hohe sportliche Leistungen.
Am 1. Februar gingen Julius Lausberg, Alican Sabah und Veronika Eberhardt bei dem Kreiseinzel-turnier U 15 an den Start. Alle brachten gute Leistungen und konnten sich direkt für die Bezirks-meisterschaften qualifizieren. So erreichte Lausberg den 2. Platz, Sabah und Eberhardt jeweils den 3. Platz.
In der U18 qualifizierten sich ebenfalls Konstantin Terhaar mit einem 3.Platz und Elena Schippmann mit einem 2.Platz. Miriam Rasche holte sich trotz verletzter Schulter nicht nur die Qualifikation, sondern gleich den Kreismeistertitel mit dem 1. Platz auf dem Treppchen.

Am vergangenen Wochenende, den 8. und 9.Februar, setzte die U18 mit Miriam Rasche den Titelkampf direkt fort und holte sich in Münster-Hiltrup mit drei gewonnenen Kämpfen auch den Bezirksmeistertitel und qualifizierte sich damit zur Westdeutschen Meisterschaft.
Elena Schippmann konnte trotz hervorragendem Kampfeinsatz leider keine Qualifizierung erringen.
In der U15 glänzte der TV Jahn mit Max Löwen, Julius Lausberg und Marie Heeke, die jeweils in ihren Gewichtsklassen den 3. Platz belegten. „Wir sind sehr zufrieden mit diesen Leistungen und konnten zeigen, welches Potential in den Judokas des TV Jahn-Rheine steckt. Nun freuen wir uns auf die Westdeutsche Meisterschaft“, lobt Trainer Peter Friesen seine Schützlinge.

17.06.2013

Judoka Veronika Eberhardt Bezirksmeisterin

Für die U15 fanden in den fünf Judo-Bezirken des Landes Nordrhein-Westfalen die Bezirkseinzelmeisterschaften in Reken statt. Jeweils für die ersten drei Plätze einer Gewichtsklasse gibt es dort die begehrte „Fahrkarte“ zur Westdeutschen Meisterschaften.
Bei den weiblichen U15 gelang dies Veronika Eberhardt (1. Platz -36kg) und Tami Niedick  (3. Platz -57kg).
Bei den jungen Männern U15 haben Lennard Schippmann und Lari Massold in ihren Gewichtsklassen -55Kg, bzw. +66Kg jeweils beide Kämpfe verloren und blieben ohne Wertung.
Julius Lausberg verlor beide Kämpfe in seiner GK -66Kg und wurde am Ende fünfter.

11.06.2013

Guter Einsatz bei den Kreismeisterschaften

Sieben Judoka hatte das Judo Team des TV Jahn am 9.Juni bei den diesjährigen Kreiseinzelmeister-schaften in Ibbenbüren am Start.

Bei den Mädchen startete Veronika Eberhardt in ihrei Gewichtsklasse bis 36 kg undTami Niedick in eben dieser bis 40 kg. Souverän schafften beide Mädels ihre Einsätze mit technisch sehr schönen Würfen. Veronika und Tami betraten das Podest auf den ersten Platz und sind somit Kreismeisterinnen.

Bei den Jungs konnte Julius Lausberg (-66 kg) zwei von zwei Kämpfen für sich entscheiden und sich somit auch auf den Kreismeistertitel freuen.

Max Löwen hat von seinen vier Kämpfen drei gewinnen können und ist in der Gewichtsklasse -34 kg Vizekreismeister.
Lennard Schippmann und Lary Massold haben jeweils ihren einzigen Kampf verloren und sind in ihren Klasse -55 kg, bzw. +66Kg zweite geworden.
Konstantin Martin hat in der GK -40Kg nur ein Kampf verloren und hat den dritten Platz gemacht.
Damit haben sich alle Kämpfer für die BEM qualifiziert.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram