Ein Tag mit Jutta Schuhn im TV Jahn

Workshop und Masterclass

Am Samstag, den 23.05.2026 laden Wir die Diplom-Sportwissenschaftlerin und ausgebildete Tanztherapeutin Jutta Schuhn von 10:00 bis 15:00 Uhr in die KDR-Halle ein. Seit über 35 Jahren gehört Jutta Schuhn nun schon zu den beliebtesten internationalen Top-Presentern und Beratern in der Fitnessbranche. Besonders ihre Motivation und die praktische Umsetzbarkeit ihrer Workouts zeichnet sie aus. Die Sportwissenschaftlerin ist bekannt durch zahlreiche Fernsehserien im Fitnessbereich, schrieb bereits eigene Bücher, ist u. a. AIREX Repräsentantin und für IFAA Prime sowie für IFAA International zuständig. 2021 und 2022 zählte sie zu den „Top 100 Fitnessmacher“ des deutschsprachigen Raums. Frei nach dem Motto „life is too short to be tired” ist sie auch heute noch eine der gefragtesten Persönlichkeiten auf Kongressen sowie als Expertenstimme in Aus- und Weiterbildungen.

Für motivierte Sportbegeisterte ist der abwechslungsreiche Groupfitness-Tag mit Jutta Schuhn genau das Richtige: So werden gleich fünf vielseitige Einheiten aus den Bereichen Rücken, Core, Pilates, Functional Training und Gesundheit abgedeckt. Interessierte können dafür entweder einen vergünstigten Tagespass oder einzelne Trainingsblöcke buchen.

Übungsleiter Moritz freut sich besonders auf das Event: “Mit Jutta Schuhn gewinnen wir eine internationale Top-Groupfitness-Presenterin. Wir freuen uns sehr, dass sie für unsere Mitglieder, Trainer und Nichtmitglieder einen vielseitigen Vormittag voller spannender Workouts und Workshops anbieten wird.”

Block 1 beginnt mit der Masterclass X-Balance Rückenfit von 10 bis 10:45 Uhr. Das abwechslungsreiche Rückentraining stärkt durch alltagsnahe Übungen und den gezielten Einsatz von Balance Pads die wichtige Tiefenmuskulatur für eine gesunde und belastbare Körperhaltung.

Im Block 2 von 11:00 bis 11:45 Uhr geht es um Balance Training, Pilates und einen Healthy Core – also eine gesunde Körpermitte. Dabei werden Hintergründe, Gesundheitstipps für den Alltag und vieles mehr vorgestellt. Darauf folgt Block 3 von 12:00 bis 12:45 mit einem Standing Pilates Workout. Dabei geht es vor allem um die Stärkung der Rumpfmuskulatur und Stabilisationsübungen für einen entspannten Geist im gesunden Körper.

Nach einer 45-minütigen Pause findet von 13:15 bis 14:00 Uhr mit Block 4 das BBP Revolution Workout mit herausfordernden Übungen statt. Das Workout mit Jutta Schuhn wird dabei von motivierender Musik begleitet. Block 5 von 14:15 bis 15:00 Uhr schließt das Event mit dem Best-Age-Workshop, bei dem es vorzugsweise um sanfte, stabilisierende Übungen geht.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder der Fitnessabteilung. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Teilnehmende sollten vor allem Getränke, ein Handtuch sowie bei Interesse auch Schreibutensilien mitbringen. Zudem ist eine eigene Matte von Vorteil. Anmeldungen sind vom 27.04.2026 um 8 Uhr bis zum 08.05.2026 um 18 Uhr auf der Website möglich

Weitere News