OGS & ZB an der Johannesschule Esch.

Wir sind die Offene Ganztagschule (OGS) und Zusätzliche Betreuung (ZB) an der Johanneschule-Eschendorf in Rheine. Zurzeit besuchen insgesamt 156 Kinder unsere Einrichtung, in welcher sie von zwölf pädagogischen Fachkräften betreut werden. Für die Hausaufgabenbetreuung der OGS-Kinder sind zusätzlich sechs Hausaufgabenkräfte Teil unseres Teams. Die OGS-Koordinatorin ist Anja Müller. Die Stellvertretung sind Tanja Vidili und Chris Krug.

Die Betreuungszeiten der OGS  während der regulären Schulzeit sind von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Unsere ZB betreut Ihre Kinder in der regulären Schulzeit von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr.

Die Kinder können sich in unseren freundlichen und hellen Räumen frei bewegen und dort an verschiedensten Angeboten teilnehmen, spielen und Spaß haben. Für unsere Sportangebote steht uns die schuleigene Sporthalle zur Verfügung. 

Das Mittagessen für die OGS-Kinder wird vom Mensaverein Rheine e. V. geliefert, sodass Ihr Kind eine frische, ausgewogene und gesunde Mahlzeit zu sich nehmen kann. Hier geht es zur Essensanmeldung: www.mensaverein-rheine.de

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Was bei uns gerade passiert...

04.01.2021

Rückblick uaf die Weihnachtszeit

Der Adventskalender lockte jeden Tag mit tollen Überraschungen.

Im Dezember weihnachtete es in der OGS! Die Räume waren schön geschmückt, aus allen Ecken hörte man weihnachtliche Klänge und die Kinder waren schon ganz aufregt! „Was ist denn dieses Jahr im Adventskalender? Wer darf denn heute ein kleines Päckchen vom Kalender nehmen?“… Jeden Tag bekam eine Gruppe von Kindern eine kleine Überraschung nach dem Mittagessen. Und dann war da ja noch der Nikolaus! Der hatte natürlich am 07.12. auch wieder etwas Tolles mitgebracht. Nicht nur die süße Überraschung der TV Jahn-Weihnachtswichtel und des Fördervereins unserer Schule versüßten den Kindern die Zeit. Obendrein gab es in den Gruppenräumen der OGS und der ZB wunderbare Nikolausgeschenke. Ein großer Spaß für alle! Die gemütliche Adventszeit wurde natürlich mit Bastelangeboten und Geschichten vorlesen verbracht.

02.12.2020

Die ZB läutet die Weihnachtszeit ein

Der Weihnachtsbaum der ZB ist bereits geschmückt.

Die ZB hat in Sachen Weihnachtsdeko das Wettrennen gegen die OGS in diesem Jahr für sich entschieden. Die Betreuungskinder haben bereits ihren Flur vor den Betreuungsräumen für die Weihnachtszeit startklar gemacht. So ist es drinnen gemütlich und angenehm, während es draußen immer kälter wird. Im Laufe der Woche werden dann auch die Räumlichkeiten der OGS weihnachtlich hergerichtet. Bei der ZB kann man sich zumindest das ein oder andere abschauen! Wir sind gespannt, was demnächst alles Schönes unter den Bäumen der Gruppen liegen wird...

06.03.2020

Wir geben Stoff!

Wunderschöne Motive auf nachhaltigen Stofftaschen.

Im Rahmen unseres BNE-Projektes* haben wir Stofftaschen bedruckt und gestaltet. Diese werden nun im Alltag als neuer Sportbeutel genutzt oder kommen zum Beispiel beim Einkaufen als Alternative zur Plastiktüte zum Einsatz. So konnten wir alle zusammen wieder einen kleinen Anteil zur Nachhaltigkeit beitragen.

*Jahresprojekt "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

So erreichen Sie uns:

Offener Ganztag und Zusätzliche Betreuung

Anja Müller 

- OGS-Koordinatorin -

Montag bis Freitag: 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Telefon: 05971 94352650

Mail: ogs_johannesschule@tvjahnrheine.de

Chris Krug

- stellvertretender OGS-Koordinator -

Montag bis Freitag: 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Telefon: 05971 94352650

Mail: ogs_johannesschule@tvjahnrheine.de

Tanja Vidili

- stellvertretende OGS-Koordinatorin -

Mo., Mi., Do., Fr.: 11:30 Uhr - 16:30 Uhr

Telefon: 05971 94352650

Mail: ogs_johannesschule@tvjahnrheine.de

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram