Viel Action bei den Sporties

Kinder von 6 – 12 Jahren können auf volles Angebot zurückgreifen

Gruppe von fünf Kindern sitzt auf einem Sportboden, jeder hält einen Ball: Fußball, Volleyball, Basketball und zwei Joker.

Es kann wieder rundgehen bei den Sporties. Nach dem es zuletzt Lockerungen der Corona-Auflagen gab, kann nun auch das Kursangebot für 6 – 12-jährige wieder umfänglich starten. Tennis, Parkour, Trampolin – es gibt genug Möglichkeiten. Da ist sich auch Darline Nahber, Abteilungsleiterin der Sporties beim TV Jahn, sicher: „Die Kinder haben jetzt wieder eine breite Auswahl und können sich wöchentlich neu entscheiden, was sie gerne machen möchten.“

Vom Begrüßungskreis über die Anfangsspiele und Hauptinhalte bis hin zum Abschlussspiel werden die Teilnehmer*innen mit dem Übungsleiter vertrauten Inhalten nachgehen wie auch neue Dinge ausprobieren. Der Spaß und das Abenteuer stehen dabei im Mittelpunkt. „Bei den Sporties kommen die Kinder mit einem Mund-Nasen-Schutz zur Stunde“, erläutert Nahber einen wichtigen Punkt des Hygienekonzeptes. Während der Stunde muss die Maske natürlich nicht getragen werden. Alle Kleinmaterialien und Kontaktflächen werden durch die Übungsleiter desinfiziert, so Nahber weiter.

Grundsätzlich gilt nach wie vor, dass aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahlen die Angebote online über die Homepage gebucht werden müssen. „Jeden Freitag ab 10 Uhr sind die Angebote für die kommende Woche buchbar“, weiß die erfahrene Übungsleiterin. Auch Schnupperkinder melden sich online an und dürfen zweimal kostenlos die Kindersportangebote des TV Jahn ausprobieren. „Dazu möchte ich jedes Kind herzlich einladen“, freut sich Nahber auf viele neue Gesichter.

Alle weiteren Informationen sowie Kursanmeldungen zum Kindersport finden Sie unter www.tvjahnrheine.de. Bei Fragen hilft Ihnen das Infozentrum unter 05971 97490 gerne weiter.

Weitere News