Leo Neugebauer mit eindrucksvoller Leistung beim Rheiner-Channel-Triathlon in Altenrheine

Leichtathlet des TV Jahn Rheine bestreitet mit 14 seinen ersten Triathlon

Sprintstark am Ende eines anstrengenden Triathlons: Leo Neugebauer bei seinem Debüt

Am 10. August feierte Leo Neugebauer vom TV Jahn Rheine sein Triathlon-Debüt – und das gleich mit beeindruckendem Erfolg. Umso ungewöhnlicher, da Neugebauers Spezialdisziplin in der Leichtathletik eigentlich der Kurzsprint ist und nicht unbedingt die Ausdauerstrecken.

Beim Rheiner-Channel-Triathlon in Altenrheine trat er im Schnupper-Triathlon an, der aus 250 Metern Schwimmen, 10 Kilometern Radfahren und 2,5 Kilometern Laufen besteht.

Die Veranstaltung am Altenrheiner Kanal bot damit nicht nur einige sportliche Herausforderungen, sondern auch eine tolle Atmosphäre für Athleten und Zuschauer, die den jungen Sportler zusätzlich antrieb.

Mit einer Gesamtzeit von 45:44 Minuten bewies der 14-Jährige eindrucksvoll mit Ausdauer, Ehrgeiz und vor allem Spaß, dass er in dieser Sportart starke Leistungen bringen kann. In der Gesamtwertung erreichte er den fünften Platz und in der Männerwertung landete er sogar auf dem zweiten Rang.

Mit diesem gelungenen Auftakt hat Leo Neugebauer einen starken Grundstein für mögliche weitere Triathlon-Starts gelegt – und gezeigt, dass er nicht nur im Sprintbereich sondern auch in dieser Sportart durchaus konkurrenzfähig ist.

 

 

Weitere News