1. Platz für Jahn-Kürmannschaft des TV Jahn-Rheine

Turnerinnen sichern sich Aufstieg

Rheine. Am Samstag, den 06.10.2018 fand die Rückrunde der Bezirksliga 2 der Turn-Kürmannschaften in Borken statt. Für den TV Jahn-Rheine ging die Mannschaft mit den Turnerinnen Nina Bröring, Marie Lübke, Jana Akamp, Julia Miethe, Nadine Wöste, Greta Veltmann und Michelle Kipp an den Start. 

 

In der ersten Runde war das Gerät „Sprung“ an der Reihe. An diesem Gerät zeigten die Turnerinnen sehr schöne Handstandüberschläge, wodurch sie am Ende mit dem 1. Platz in dieser Disziplin belohnt wurden (37,75 Punkte). Danach folgte der Stufenbarren. Hierbei erlangten die Jahn-Turnerinnen 34,15 Punkte. Ohne Sturz überstanden sie auch den Schwebebalken. Durch ihre sicheren Übungen erzielten sie mit 35,90 Punkten den 2. Rang. Als letztes starteten die Jahn-Sportlerinnen am Boden, ihrem Lieblingsgerät. Durch sehr schön ausgeführte Übungen und Elemente konnten sie sich mit 2 Punkten Abstand den 1.Platz an diesem Gerät sichern.

„Am Ende des Tages wurden alle Punkte aus den verschiedenen Disziplinen zusammengezählt. Mit insgesamt 144,45 Punkten erreichte unser Team die Tageshöchstpunktzahl und somit den 1. Platz“, erzählt Abteilungsleiterin Michelle Kipp stolz. In der Hinrunde im Juni landeten sie noch auf dem 3. Platz. „Die Ergebnisse aus der Hin- und Rückrunde wurden nach dem Wettkampf zusammen addiert, sodass wir insgesamt den 2. Platz erreicht haben. Mit dieser Leistung haben wir es geschafft von der Bezirksliga 2 in die Bezirksliga 1 aufzusteigen“, schließt Kipp zufrieden ab.

 

Weitere News