Schließen

Mehr Sport-Angebote

Sport ist für alle da.

Auch für Menschen mit wenig Geld.

Und für Menschen mit Behinderungen.

Deshalb sagen wir vom Turn-Verein Jahn-Rheine:

Jeder Mensch soll den Sport machen, der zu ihm passt.

Wir haben ein großes Sport-Angebot.

Jeder kann jeden Sport ausprobieren.

Und am Ende entscheiden:

Dieser Sport macht mir am meisten Spaß.

Damit haben wir schon viel Erfolg.

Viele Menschen nehmen unsere Unterstützung gerne an.

Möchten Sie eine Sport-Art ausprobieren?

Dann können wir Sie beraten:

Sprechen Sie uns an!

So werden Sie Mitglied im Turn-Verein

Wir vom Turn-Verein Jahn-Rheine haben uns zum Ziel gesetzt:

Jeder soll im Verein Sport machen können.

Deshalb sollen alle Räume barriere-frei werden.

Barriere-frei heißt:

Alle Menschen können sich ohne Hilfe fort-bewegen.

Menschen mit und ohne Behinderungen.

Wir vom Turn-Verein möchten Sie beim Sport-Machen unterstützen.

Auch wenn Sie nicht so viel Geld haben.

Dann müssen Sie nur einen Antrag stellen.

Sie schreiben:

So viel Geld kann ich selbst für den Verein bezahlen.

So viel Geld brauche ich.

Dann versuchen wir Ihnen zu helfen.

Das Geld für Sie wird von anderen Menschen gespendet.

Wenn Sie den Antrag nicht selbst stellen können.

Fragen Sie einen Freund.

Oder einen Verwandten.

Oder Ihren Betreuer.

Wir holen Sie von Zuhause ab

Wenn Sie sich angemeldet haben.

Dann müssen Sie nur noch zu uns kommen.

Wir helfen Ihnen!

Wir haben ehrenamtliche Fahrer.

Ehrenamtlich heißt:

Arbeiten ohne Geld zu bekommen.

Die Fahrer holen Sie von Zuhause ab.

Und fahren Sie zum Turn-Verein Jahn-Rheine.

Nach dem Sport fahren die Fahrer Sie wieder nach Hause.

Sie müssen dafür nichts bezahlen.

Der Fahr-Dienst ist in Ihrem Vereins-Beitrag enthalten.

Der Fahr-Dienst beginnt neu im Oktober.

Er wird an zwei Vormittagen angeboten.

Und an einem Nachmittag.

In Zukunft gibt es den Fahr-Dienst vielleicht noch öfter.

Die richtige Sport-Art wählen

Bestimmt fragen Sie sich:

Welche Sport-Art ist die richtige für mich?

Wir vom Turn-Verein haben ein großes Angebot.

Deshalb geben wir Ihnen die Möglichkeit:

Sie können einen Monat lang kostenlos jedes Angebot testen.

Und danach können Sie sagen:

Dieses Sport-Angebot ist das richtige für mich.

Gemeinsam Sport-Machen

Es gibt bei uns 3 Möglichkeiten zum Sport-Machen mit anderen.

Damit Sie Spaß am Sport haben.

 

1. Haben Sie eine Person, die mit Ihnen zum Sport gehen kann?

Dann bringen Sie diese Person einfach mit.

Diese Person zahlt nichts.

Diese Person kann Ihnen helfen.

Wenn Sie mal Hilfe brauchen.

 

2. Haben Sie keine Person, die mit Ihnen zum Sport gehen kann?

Kein Problem.

Wir haben Helfer in unserem Verein.

Diese können Sie ungefähr 6 Wochen unterstützen.

Danach haben Sie bestimmt eine andere Person kennen gelernt.

Die andere Person kann Sie beim Sport unterstützen.

 

3. Suchen Sie einen dauerhaften Sport-Partner?

Wir vom Turn-Verein helfen Ihnen.

Das heißt:

Andere Mitglieder vom Verein melden sich als Begleiter.

Oder Begleiterin.

Der Begleiter unterstützt Sie.

Zum Beispiel wenn Sie Hilfe brauchen.

Oder wenn etwas nicht funktioniert.

Gemeinsam machen Sie Sport.

Im Moment gibt es das Angebot nur für den Fitness-Bereich.

Zum Fitness-Bereich gehören

unsere Fitness-Studios.

Und Fitness-Kurse in der Gruppe.

Zum Beispiel Yoga.

Oder Rücken-Training.

In Zukunft soll es das Angebot auch für andere Sport-Arten geben.