Schließen

FAQ & Hilfe

Solltest du Probleme bei der Nutzung der App haben, schaue die bitte die FAQs an. Wahrscheinlich findest du direkt eine Lösung für dein Problem. Falls nicht - keine Sorge! Schick uns eine Mail an mgv@tvjahnrheine.de, verwende das Formular unten oder rufe uns an unter 05971/97490. Wir helfen dir gerne weiter!

Vorbereitungen zur Nutzung der APP

Was muss ich vor der 1. Nutzung machen?
Lade die App aus deinem Store herunter. Falls bereits installiert: Führe bitte ein Update durch.

Wie komme ich an meine Zugangsdaten?
Alle Mitglieder, die eine E-Mailadresse bei uns hinterlegt haben, haben am 2.5.2022 ihre Zugangsdaten per E-Mail erhalten. Wenn du keine Mail erhalten hast, prüfe bitte deinen Spam-Ordner. Sollte hier auch keine Mail zu finden sein, schicke uns eine E-Mail an mgv@tvjahnrheine.de
Wichtig: Wenn du im SportMEO-Portal registirert bist, musst du unbedingt die gleiche E-Mailadresse verwenden, damit beide Systeme miteinander kommunizieren können.

Entdecke die App

Wofür kann ich den Mitgliedsausweis nutzen?
In Zukunft kannst du dich mit dem QR-Code einchecken. Sobald die Funktion freigeschaltet wird, bekommst du von uns eine Nachricht.

Ich erhalte keine News. Woran liegt das?
Bitte überprüfe deine Einstellungen. Hier kannst du einstellen, wie und worüber du informiert werden möchtest.

Ich sehe keine Teams. Woran liegt das?
Teams werden von Abteilungsleitern angelegt und verwaltet. Es kann sein, dass deine Abteilung noch nicht mitmacht - dann habe bitte noch ein bisschen Geduld!

Beitragsabrechnungen

Bei mir wurde ein anderer Beitrag eingezogen als früher. Woran liegt das?

Die meisten Mitglieder zahlen ihre Beiträge monatlich. Bei diesen Mitgliedern hat es keine Veränderung bei dem Betrag, der eingezogen wurde, gegeben. Für "Quartalszahler" oder "Jahreszahler" gilt Folgendes:

 

Seit dem 01.05.2022 setzen wir eine neue Software für die Mitgliederverwaltung ein.

Unser Altsystem konnte trotz der gewählten Zahlungsart "vierteljährlich oder jährlich" nur den Grundbeitrag vierteljährlich oder jährlich abbuchen. Der Abteilungsbeitrag wurde monatlich berechnet.

 

Als Beispiel für jährliche Zahler:

Da unser Altsystem den Grundbeitrag für das gesamte Jahr 2022 und die Abteilungsbeiträge bis Ende April bereits berechnet hat, wurden nun die Abteilungsbeiträge für die Monate Mai - Dezember nachberechnet. Somit ist das gesamte Jahr 2022 für Sie ausgeglichen und bezahlt. Daher sehen Sie auf Ihren aktuellen Kontoauszügen ggf. höhere Beiträge als bislang.

Ab dem Jahr 2023 wird Ihnen also der komplette Betrag im Januar 2023 berechnet.

 

Als Beispiel für Quartalszahler:

Anfang April wurde der Grundbeitrag für das gesamte 2. Quartal gezahlt und der Abteilungsbeitrag für Monat April.

Auf ihrem Kontoauszug sehen Sie also ggf. höhere Beiträge als bislang.

Da unser Altsystem den Grundbeitrag für das gesamte 2.Qurtal und den Abteilungsbeitrag für April bereits berechnet hat, wurden nun die Abteilungsbeiträge für die Monate Mai - Juni nachberechnet. Somit ist das gesamte 2.Quartal 2022 für Sie ausgeglichen.

 

Mit der neuen Mitgliedersoftware bedeutet „Vierteljährlich“ oder „jährlich“ nun das, was es auch zum Ausdruck bringen soll. Die gesamten Beiträge werden laut ihrer gewählten Zahlungsweise abgebucht. Ab sofort können Sie ihre Rechnung auch in unserer Jahn-App einsehen.

Kontaktformular

Einfach ausfüllen und abschicken

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Kontakt

So erreichst du uns

TV Jahn-Rheine 1885 e.V. 

Standort SportPARK
Germanenallee 4
48429 Rheine

Naviadresse: Germanenallee 6

Telefon: 05971 / 97 49 0
Telefax: 05971 / 97 49 88

 

Standort SportFORUM
Sprickmannstraße 7
48431 Rheine
05971/974911


info@tvjahnrheine.de
www.tvjahnrheine.de

www.instagram.com/tv_jahn_1885/
www.facebook.com/tvjahnrheine/
www.youtube.com/user/Jahn1885