Schließen

Tanzcamp 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause stand am letzten Wochenende in den Sommerferien endlich wieder das Tanzcamp des TV Jahn-Rheine an. 99 Tänzer*innen und 22 Trainer*innen trafen sich am Sonntag, den 07.08.2022 in der Tennishalle des Vereins und bauten ihr Schlaflager auf. 

Im Anschluss daran startete direkt der erste Tanz-Workshop. Eingeteilt in vier Gruppen, dem Alter entsprechend, lernten die Kinder neue Tanzschritte und Choreographien ein. "In diesem Jahr stand unser Tanzcamp unter dem Motto Disney. Das zeigte sich unter anderem bei der Musikauswahl", erzählt Fachbereichsleiterin Lisa Ferreira Torres. Nach einer kurzen Mittagspause ging es gestärkt in den zweiten Workshop. 

Das Abendprogramm war selbstverständlich auch dem Motto angepasst. "Wir haben verschiedene Stationen aufgebaut, die die Kinder durchlaufen konnten", fügt Torres hinzu. So ist mit Kinderschminken, einer Disney-Spielecke, Dosenwerfen, einer Disney-Disco und vielem mehr keine Langeweile aufgekommen.

Gegen 22:00 Uhr ging es mit der Nachtwanderung weiter. "Diese ist für viele Teilnehmer*innen das absolute Highlight", betont Rika Hebbeler. Die jüngsten Kinder, die nicht an der Nachtwanderung teilgenommen haben, versammelten sich währenddessen zu einem Kinoabend, bei dem der Disneyfilm "Encanto" gezeigt wurde. 

Nach einer kurzen Nacht stand am Montagmorgen nach dem Frühstück der dritte Workshop an. Hier wurde nochmal fleißig an der Choreographie gefeilt. damit der großen Abschlussshow nichts mehr im Wege stand. Am Nachmittag versammelten sich dann Freunde und Familien der Teilnehmer*innen in der Tennishalle und verfolgten gespannt den Aufführungen der Kinder, bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten. 

Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle an die secova GmbH & Co. KG richten. Als Sponsor des Fachbereichs Tanzen stattete der Softwareentwickler aus Rheine das Trainerteam passend zum Tanzcamp mit neuen T-Shirts aus. 

Bildergalerie Tanzcamp 2022

Klicken um das Bild zu vergrößern

Unser Partner: