30.01.2024

Hip Hop Angebot erweitert

Neue Gruppe für 8-10 Jährige startet in Kürze

In Kürze startet wir eine neue Hip Hop Gruppe. Diese richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 8-10 Jahren. Die Teilnehmenden erlernen mit Trainerinnen Margarita Schweizer und Romy Otte coole Tanzschritte und abwechslungsreiche Choreografien. Vorerfahrungen sind nicht notwendig „Dabei fördert das Tanzen die Ausdauer und schult die Beweglichkeit. Unterstützt wird das Training durch rhythmische und moderne Musik“, erklärt Larissa Vollrath, Leiterin unserer Dance Company. Durch den Erlenen von verschiedenen Schrittkombinationen und Synchronität innerhalb seiner Gruppe ergibt sich ein wirkungsvolles Training und viel Spaß an der Bewegung.

Trainiert wird ab dem 13.02.2024 jeden Dienstag, von 16.00-16.55 Uhr in der Halle Sydney im Sportpark an der Germanenallee. „Hier können Interessierte gerne einfach ohne Voranmeldung zum kostenlosen Probetraining vorbeikommen“, lädt Vollrath herzlich ein.

01.09.2023

Angebot erweitert

Neue Hip Hop Gruppen für Kinder und Jugendliche

Besonders beliebt ist bei uns die Stilrichtung Hip Hop. Deshalb haben wir gleich drei neue Stunden für verschiedene Altersgruppen ins Leben gerufen. In diesen werden verschiedene Choreografien erarbeitet. „Dabei fördert das Tanzen die Ausdauer und schult die Beweglichkeit. Unterstützt wird das Training durch rhythmische und moderne Musik“, erklärt Larissa Vollrath, Leiterin der TV Jahn Dance Company. Durch den Erlenen von verschiedenen Schrittkombinationen und Synchronität innerhalb seiner Gruppe ergibt sich ein wirkungsvolles Training und viel Spaß an der Bewegung.

Die neue Gruppe Unity für 7–9-Jährige ist bereits am 18.08.2023 gestartet. „Hier können Interessierte gerne einfach ohne Voranmeldung zum kostenlosen Probetraining vorbeikommen“, lädt Vollrath herzlich ein. Die Gruppe trainiert jeden Freitag, von 15.15.16.10 Uhr unter der Leitung von Trainerin Tessa Schäche in der Halle München im SportPARK an der Germanenallee.

„Zudem haben wir noch zwei weitere neue Gruppen, die noch nicht gestartet sind. Hierfür haben wir Interessentenlisten angelegt. Wenn sich genügend Teilnehmende gefunden haben, starten die beiden Gruppen“, erklärt Vollrath. Diese sind für die folgenden Zeiten geplant:

8-10 Jahre I Dienstag I 16.00-16.55 Uhr I Halle Berlin im SportPARK an der Germanenallee

12-14 Jahre I Mittwoch I 17.30-18.25 Uhr I Gym 1 im SportFORUM an der Sprickmannstraße

 

Interessierte können sich per Mail an tanzen@tvjahnrheine.de auf die Interessentenliste setzen lassen.

08.08.2023

Festival Night beim Tanzcamp

Tanzcamp begeistert 123 Teilnehmende

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zum beliebten Tanzcamp eingeladen. Dieses fand vom 29.07.-30.07.2023 im SportPARK an der Germanenallee statt.

Unser Tanz-Team hatte dafür einiges auf die Beine gestellt. Um Punkt 11.00 Uhr startete am Samstag der Einlass in die Tennishalle für die 123 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nachdem alle ihr Schlaflager aufgebaut hatten, ging es weiter mit allgemeinen Infos und der Gruppeneinteilung. In drei Workshops haben an den beiden Tagen alle Kinder und Jugendlichen coole Choreographien erlernt, die sind am zweiten Tag vor den Eltern und Freunden vorgeführt haben.

Für ausreichend Stärkung war natürlich auch gesorgt. So kam am Nachmittag der Eiswagen von Nuraghe vorbei und abends gab es ein BBQ. „Das Abendprogramm hatte es in diesem Jahr in sich. Wir haben alles unter das Motto Festival gestellt. Die Kinder haben sogar richtige Festival-Outfits dabeigehabt“, freut sich Larissa Vollrath über die tolle Stimmung.

Die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit sich an verschiedenen Stationen die Haare machen zu lassen, zu Schminken, Glitzer- und Schwarzlicht-Tattoos zu machen. Zudem konnten sie ihre eigenen Festival-Bändchen herstellen. „Wir hatten Popcorn- und Slushice-Maschinen organisiert und eine Fotobox mit verschiedenen Accessoires aufgebaut“, ergänzt Jana Temke. Besonderes Highlight war die große Festival-Party in der Halle Rio mit DJ Mörlz. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Lagerfeuer.

Nach einer kurzen Nacht ging es nach dem Frühstück weiter mit dem letzten Workshop. In diesem wurden die letzten Schritte nochmal auf den Punkt gebracht. Nach dem Mittagessen kamen die Familien und Freunde der Teilnehmenden zur großen Tanzcamp-Show. Alle Kinder tanzten zunächst gemeinsam den Tanzcamptanz, bevor die einzelnen Gruppen ihre einstudierten Tänze vorführten. „Das war eine großartige Show. Es ist Wahnsinn zu sehen, was die Kinder in so kurzer Zeit erlernt haben“, erzählt eine begeisterte Mutter. Müde und zufrieden machten sich um 15.00 Uhr alle auf den Heimweg und freuen sich schon auf das Tanzcamp im kommenden Jahr.

25.07.2023

Tanzen, Spaß haben und gemeinsam wachsen

Neue Hip-Hop Gruppe "Unity"

Musikalische Wahrnehmung, sportliche Betätigung und Weiterentwicklung – all das bietet unsere neue Hip-Hop Gruppe „Unity“. Die Gruppe startet, sobald genügend Teilnehmende zusammenkommen. Die wöchentlichen Treffen finden freitags von 15:15 bis 16:10 Uhr in der Halle München im SportPARK an der Germanenallee statt. Start ist voraussichtlich nach den Sommerferien. 

Die Gruppe wird von Trainerin Tessa Schäche geleitet, und bei Fragen oder Anliegen steht Larissa Vollrath als Ansprechpartnerin zur Verfügung. "Unity" bietet eine spannende und energiegeladene Gelegenheit, in die Welt des Hip-Hops einzutauchen. Das Training zeichnet sich durch energiegeladene Choreografien, coole Moves und eine positive Gruppenatmosphäre aus. Hier können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Ausdrucksstärke, Rhythmusgefühl und Körperbeherrschung verbessern. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 8-10 Jahren, sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich, sodass jeder und jede die Möglichkeit hat, Teil der Gruppe zu werden. Teilnehmende werden gebeten, Getränke mitzubringen und in bequemer Kleidung zu erscheinen. 

Die Anmeldung erfolgt durch Eintrag auf einer Interessentenliste per E-Mail an tanzen@tvjahnrheine.de. Folgende Daten sind erforderlich: Vorname, Name des Kindes, Alter, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Sobald die Gruppe startet, erhalten die Interessenten eine Rückmeldung. 

  • 1

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram