26.08.2015

Erlebnisfreizeit für Väter mit Kindern

Wieder einmal stand ein Wochenende im Zeichen des Sports!

Der KDNW (Karate Dachverband Nordrhein Westfalen) hat eine Erlebnisfreizeit für seine Mitglieder im Sport- und Tagungszentrum der Landessportschule NRW in Hachen (Sauerland) ausgerichtet. Ca. 26 Karatekas aus NRW nahmen daran teil. Unter anderem auch 8 Mitglieder aus der Karateabteilung des TV Jahn-Rheine. Alle Kinder, Jugendliche und Väter wurden intensiv gefordert, einmal nicht im Bereich “ Karate“ etwas zu unternehmen, sondern viele andere körperliche Herausforderungen zu meistern. Es gab viele Aktionen, u.a.

  • Basketball, einmal etwas anders ( neue Regeln für Korbtreffer)
  • Takeschi`s Castel (ein intensives strategisches Spiel (ähnlich wie Brennball))
  • Schwimmbadnutzung im hauseigenen Hallenbad (u.a. Wasserball, Gleichgewichtsübungen mit Matten auf der Wasseroberfläche, usw.)
  • Kanufahren auf dem Sorpesee (dabei wurde auch nicht vernachlässigt, dass „Mann oder Frau über Bord„ Spaß machen kann)
  • Abenteuersport (Hindernisse überwinden, Chinesische Mauer, usw.)
  • Bogenschießen
  • Nachtwanderung durch den dunkelen Wald (möglichst ohne Taschenlampe)
  • Sporthallen- und Sportanlagennutzung nach Belieben für Spaßaktivitäten

Neben der guten Unterhaltung und dem Informationsaustausch mit anderen Dojos sollte hier auch das gute und reichhaltige Essen erwähnt werden.

Für nächstes Jahr ist dieses Event wieder ganz oben auf der Liste der Aktivitäten der Karateabteilung.

Bildergalerie

24.08.2015

Kata Seisan

Blocktraining im September

Wer die Kata Seisan neu erlernen oder vertiefen möchte sollte an folgenden Trainingseinheiten teilnehmen:

Jeweils Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr.

03.09.15   vorbereitende Grundschule und Ablauf Teil 1

10.09.15   vorbereitende Grundschule und Ablauf Teil 2

17.09.15   Tempowechsel, Rhythmus, Atmung

24.09.15   technische Feinheiten, Go und Ju in der Kata

Das Training ist für alle frei.

Parallel dazu wird Frank im Sonntagstraining (außer am 20.09.) von  09:30 bis 11:30Uhr die Bunkai vorstellen.

Gruß Brigitte

19.08.2015

Selbstverteidigung (SV)

Blocktraining - ca. 8 Wochen

Ab dem 24.08.2015

Montags, von 18.30 bis 20.00 Uhr

in der Halle Tokio des TV Jahn-Rheine

mit Rainer Klönne (SV – Lehrer)

25.06.2015

Kyu Prüfung Juni 2015

Top Leistungen, trotz einer provisorischen Halle

Am Freitag den 19.06.2015 führte die Karate-Abteilung des TV Jahn-Rheine 1885 e.V. eine Kyu Prüfung (Gürtelrang / Gürtelfarbe) durch. Die Prüfer, Jens Evers (3. Dan) und Christopher Löchte (3. Dan), nahmen die Teilnehmer genau unter die Lupe. Aufgrund einer Sanierung der Sportstätte „Halle Tokio“ – Reparatur des Schwingbodens - bestand die sportliche Herausforderung darin, dass die Prüfung in einer provisorisch hergerichteten Halle durchgeführt werden musste. Unbeirrt durch die Räumlichkeiten stellten 20 Prüflinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis. Am Ende konnten die Prüfer allen Sportlern zur bestandenen Prüfung gratulieren und übergaben die Urkunden.

Folgende Kyu Grade wurden erreicht:

Zum 8. Kyu / Gelbgurt: Hassan El Zoobi, Kevin Uhde

Zwischenprüfung zum 8. / 7. Kyu: Elias Kruse

Zum 7. Kyu / Orangegurt: Tim Gutsche, Ben Wehmschulte, Maria Exeler, Len Wahlbrink, Jan Bennet Kestermann, Eric Varelmann, Lara-Sophie Neuendorf

Zum 6. Kyu / Grüngurt: Susanne Wenker, Johannes Wenker, Stephanie Akbas –Kalter, Matthis Braam, Adrian Leewe

Zum 5. Kyu / Blaugurt: Klara Lüttmann, Heinz Löchte

Zum 3. Kyu / Braungurt: Alina Gebbeken, Lenja Fransbach, Isabeau Fransbach

 Allen Helfern und Prüfungspartnern an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram