02.12.2016

Nikolaus der Karatekids beim TV Jahn

Rheine und Salzbergen

Am vergangenen Freitag den 02.12.2016 führten wir ein Nikolausturnier für die Kinder der Abteilung durch, an dem auch einige Kinder des Karatevereins Salzbergen teilnahmen.

Die sportlichen Wettkämpfe, zu denen die Kinder antraten, bestanden aus Vorführungen von Grundschultechniken, Kata, Kumite am Ball und Überwinden eines Parcours.

 

Bei den Grundschultechniken durften die Kinder ihre Kombinationen frei zusammenstellen und ebenso auch im Kata-Wettbewerb eine Kata frei wählen. So hatten auch Kinder, die noch nicht lange im Training sind, eine Chance  sich durchzusetzen.

Mit Kumite am Ball lernen die Kinder Karatetechniken kontrolliert ins Ziel zu bringen ohne dass es zu Verletzungen kommt. Am Ball gilt es, in einer vorgegebenen Zeit möglichst nah am Ball möglichst viele wert bare Techniken zu platzieren, ohne den Ball zu berühren.

Als letzte Übung war ein Parcours aus verschiedenen Hindernissen auf Zeit zu überwinden. Dabei kommt es auf entschlossenes Handeln, Schnelligkeit und Geschicklichkeit an.

In jeder Disziplin wurden die 3 Besten mit einer Urkunde ausgezeichnet. Da aber der Spaß und die gemeinsame Begeisterung für Karate-Do im Vordergrund standen, erhielten alle Kinder auch eine Teilnahmemedaille.

Im Anschluss gab es noch eine kleine weihnachtliche Feier und natürlich für die Kinder eine Tüte, die Mike Woltering für das Organisationsteam überreichte.

Bildergalerie

19.11.2016

18. Fair Play Pokal 2016

TV Jahn-Rheine dieses mal mit kleiner Manschaft

Matthias Braam und Fabeian Plegt starten im Kata Wettkampf auf dem 18. Fair Play Pokal 2016 in Düren.

Für Matthias lief es nicht so gut. Er schied nach einem starken Kampf in der ersten Runde aus.

Leider sein Gegner in der darauf folgenden Runde auch, so das er keine Change hatte in die Trostrunde zu gelangen. 

Besser lief es für Fabian. Er gewann die erste Runde mit 5:0. in der zweiten verlor er knapp mit 2:3.

Da aber sein Gegner im Finale stand trat er in der Trostrunde wieder an und schloss schließlich mit dem 3. Platz ab.

29.09.2016

Trainingsausfall

am Kirmeswochenende!

Am Kirmeswochenende > 14., 16. und 17. Oktober < fallen die Trainingsstunden aus.

14.09.2016

Herzlichen Glückwunsch !!

Konrad und Sabine haben sich getraut...

  • ein herrlicher Tag
  • ein schönes Brautpaar
  • und eine super Fete !!!

Bildergalerie

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram