Schließen

News

09.07.2019

Erfolgreicher Saisonabschluss

Red Devils des TV Jahn-Rheine auf Platz 3

Vergangenes Wochenende beendete die Steeldartmannschaft des TV Jahn-Rheine erfolgreich die laufende Saison in der 1.Münsterlandliga mit dem 3.Platz.

Über 18 Spieltage hat sich die Rheinenser Mannschaft in den vergangenen Monaten mit Teams aus dem ganzen Münsterland gemessen und teilweise hervorragend durchgesetzt.

 

Das anfangs als Abstiegskandidat in die Saison gestartete Team, konnte sich von Beginn an im oberen Tabellendrittel festsetzen. Dank spielstarker Neuzugänge konnten die Red Devils bis kurz vor Ende der Hinrunde sogar kurzfristig den ersten Tabellenplatz belegen. Im weiteren Verlauf mussten sich die „Reds“ lediglich den Topteams aus Münster und Ochtrup geschlagen geben. Mit 16 High Scores, 11 Short Games und 6 High Finish gehen die Devils nun in die Sommerpause und dann in die Vorbereitung für die neue Saison 19/20. Die nun seit fünf Jahren bestehende Dartabteilung des TV Jahn-Rheine freut sich über die immer weiter steigende Beliebtheit ihrer Sportart. Die Mitgliederzahl wächst kontinuierlich und Abteilungs- und Teamleitung ist zuversichtlich, für die nächste Saison eine zweite Mannschaft an den Start bringen zu können. Eine frisch renovierte und erweiterte Spielstätte mit vier Bordanlagen steht zur Verfügung. Die Red Devils freuen sich jederzeit über Verstärkung, ganz egal ob Neueinsteiger, „Keller-“ oder E-Darter.

06.01.2017

Red Devils suchen Verstärkung

Lust auf Darts?

Der Dartsport boomt. Seit der Darts-WM im Dezember ist die Sportart in aller Munde. Unter dem Namen „Red Devils“ hat sich vor einigen Jahren die Darts-Abteilung des TV Jahn-Rheine gegründet. Heute spielt die Mannschaft bereits die dritte Saison erfolgreich in der Münsterländischen Dartliga und konnte schon einige Erfolge feiern.

„Der größte Erfolg war für uns das Erreichen des Relegationsspiels um den Aufstieg im letzten Jahr“, berichtet Abteilungsleiter Felix Spielmann begeistert. Wie auch schon die Darts-WM gezeigt hat, kann diese Sportart von jedem durchgeführt werden, egal ob jung oder alt.

„Derzeit suchen wir noch Verstärkung für unsere Abteilung. Alle, die Lust haben das Dartspielen auszuprobieren können gerne donnerstags ab 19.00 Uhr zum kostenlosen Probetraining vorbei kommen“, lädt Spielmann Interessenten herzlich ein. Das Training findet im Raum Barcelona im SportPARK an der Germanenallee 4 statt. Dartsequipment wird zur Verfügung gestellt.

Weitere Fragen beantwortet gerne Abteilungsleiter Felix Spielmann unter der Tel. 0171/6183000.

  • 1