Schließen

OGS an der Bodelschwinghschule

Wir sind die Offene Ganztagschule (OGS) an der Bdelschwinghschule in Rheine. Zurzeit besuchen insgesamt 75 Kinder unsere Einrichtung, in welcher sie von sechs pädagogischen Fachkräften betreut werden. Für die Hausaufgabenbetreuung der OGS-Kinder sind zusätzlich vier Hausaufgabenkräfte Teil unseres Teams. Die OGS-Koordinatorin ist Raissa Neumann. Ihre Stellvertretung ist Karin Hüweler.

Die Betreuungszeiten der OGS während der regulären Schulzeit sind von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Die Kinder können sich in unseren neuen, großzügig gestalteten Räumen frei bewegen und dort an verschiedensten Angeboten teilnehmen, spielen und Spaß haben. Für unsere Sportangebote steht uns die schuleigene Sporthalle zur Verfügung. 

Das Mittagessen für die OGS-Kinder wird vom JFD Rheine geliefert, sodass Ihr Kind eine frische, ausgewogene und gesunde Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Was bei uns gerade passiert...

01.10.2019

Sportangebote starten durch

Spiel "Burgenball"

In diesem Schuljahr können wir neben den wiederkehrenden Projekten „Ringen und Raufen“, „Tanzen“, „Theater“, „Psychomotorik“ und „Kids in Action“ neue Angebote vorstellen. Donnerstags wird Marcel Wennemer in der Sporthalle ein Projekt zur Erlebnispädagogik durchführen und am Freitag das Projekt „Sport und Spaß“, bei denen die Kinder die Möglichkeit haben, eigene Wünsche mit in die Stunde einzubringen. Von Woche zu Woche entscheiden die Kinder dann bei diesem Angebot, ob sie teilnehmen möchten.

04.06.2019

Unsere neuen Mitbewohner in der OGS

Wir waren fleißig am basteln und das Ergebnis sind ein paar neue "tierische Mitbewohner" für unsere OGS. Konkretes Motto waren Traumfänger und Tiere aus Afrika. Unsere Flurdekoration mit dem Thema "Tiere von jedem Kontinent" konnte soweit vervollständigt werden und sieht richtig toll aus.

07.05.2019

Kettcars wieder einsatzbereit

In den letzten Wochen war es verkehrstechnisch etwas ruhiger als sonst auf unserem Schulhof. Denn unsere Kettcars waren aufgrund von Defekten nicht unterwegs. Dies hat sich mittlerweile wieder geändert. Denn Dank Herrn Lehmann aus unserer Elternschaft können die Kinder nun wieder über den Schulhof düsen. Das freut uns sehr, gerade im Hinblick auf den Sommer, wo wir wieder viel draußen sein werden.  

Das Team:

So erreichen Sie uns:

Raissa Neumann 

- OGS-Koordinatorin - 

Montag bis Freitag: 10:00 bis 16:30 Uhr

Telefon: 05971 - 8070843

Mail: ogs_bodelschwinghschule@tvjahnrheine.de 

Karin Hüweler 

- stv. OGS-Koordinatorin - 

Montag bis Freitag: 10:00 bis 16:30 Uhr

Telefon: 05971 - 8070843

Mail: ogs_bodelschwinghschule@tvjahnrheine.de