Schließen

OGS an der Bodelschwinghschule

Wir sind die Offene Ganztagschule (OGS) an der Bdelschwinghschule in Rheine. Zurzeit besuchen insgesamt 75 Kinder unsere Einrichtung, in welcher sie von sechs pädagogischen Fachkräften betreut werden. Für die Hausaufgabenbetreuung der OGS-Kinder sind zusätzlich vier Hausaufgabenkräfte Teil unseres Teams. Die OGS-Koordinatorin ist Raissa Neumann. Ihre Stellvertretung ist Karin Hüweler.

Die Betreuungszeiten der OGS während der regulären Schulzeit sind von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Die Kinder können sich in unseren neuen, großzügig gestalteten Räumen frei bewegen und dort an verschiedensten Angeboten teilnehmen, spielen und Spaß haben. Für unsere Sportangebote steht uns die schuleigene Sporthalle zur Verfügung. 

Das Mittagessen für die OGS-Kinder wird vom JFD Rheine geliefert, sodass Ihr Kind eine frische, ausgewogene und gesunde Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Was bei uns gerade passiert...

29.01.2021

Aus der Notbetreuung

Das Jahr beginnt mit der Notbetreuung. Wir betreuen die angemeldeten Kinder im Zeitraum zwischen 7:30 und 16:30 Uhr. Im Vormittag unterstützen wir bei den Aufgaben, welche die Kinder im Distanzunterricht fertigstellen müssen. Grade jetzt brauchen die Kinder besonders viel Aufmerksamkeit, Zuneigung und positive Bestärkung, um mit der Herausforderung zurecht zu kommen – schließlich dauert die Pandemie schon seit zehn Monaten an und der harte Lockdown schlägt zusätzlich aufs Gemüt. Dennoch spüren wir, dass die Kinder in der Notbetreuung glücklich sind und mit der Situation gut umgehen können.

02.12.2020

Wir sind bunt!

Selbstbilder mit Wollhaaren und Stoffresten.

Alle Kinder in unserer OGS sind unterschiedlich – und das möchten wir auch zeigen. Nachdem wir schon einen internationalen Kalender gebastelt hatten, hatten die Kinder nun die Möglichkeit, eine Figur von sich selbst zu gestallten. Von den Haaren bis zu den Füßen stellten die Kids ihre ganz persönliche Figur zusammen. So machen wir unsere bunte Diversität für jedermann sichtbar.

05.11.2020

Nadja Müller stellt sich vor

Quelle: TV Jahn-Rheine

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Nadja Müller und ich bin 39 Jahre alt. In meiner Freizeit male ich gerne und spiele Badminton, Tischtennis und Tanze auch. Beim TV Jahn Rheine arbeite ich seit 2017 und war zuvor an der Paul-Gerhardt-Schule tätig. In der OGS werde ich jetzt als Erzieherin und Motopädin den Alltag der Kinder begleiten. Ich habe viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und zu fördern. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und dem gesamten Team.

Das Team:

So erreichen Sie uns:

Raissa Neumann 

- OGS-Koordinatorin - 

Montag bis Freitag: 10:30 bis 16:30 Uhr

Telefon: 05971 8070843

Mail: ogs_bodelschwinghschule@tvjahnrheine.de 

Karin Hüweler 

- stv. OGS-Koordinatorin - 

Montag bis Freitag: 10:30 bis 16:30 Uhr

Telefon: 05971 8070843

Mail: ogs_bodelschwinghschule@tvjahnrheine.de