Schließen

OGS an der Annetteschule

Wir sind die Offene Ganztagschule (OGS) an der Annetteschule in Rheine. Zurzeit besuchen insgesamt 100 Kinder unsere Einrichtung, in welcher sie von neun pädagogischen Fachkräften betreut werden. Für die Hausaufgabenbetreuung der OGS-Kinder sind zusätzlich acht Hausaufgabenkräfte Teil unseres Teams. Die OGS-Koordinatorin ist Steffi Dietrich.

Die Betreuungszeiten der OGS während der regulären Schulzeit sind von 07:30 bis 08:15 Uhr und von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

Die Kinder können sich in unseren großzügigen Gruppenräumen frei bewegen und dort an verschiedensten Angeboten teilnehmen, spielen und Spaß haben. Für unsere Sportangebote steht uns die schuleigene Sporthalle sowie ein kleiner Motorikraum zur Verfügung. 

Das Mittagessen für die OGS-Kinder wird vom Mensaverein Rheine e.V. geliefert, sodass Ihr Kind eine frische, ausgewogene und gesunde Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Was bei uns gerade passiert...

18.03.2019

Die Bälle fliegen! Unsere Völkerballgruppe ist am Start

Wenn im Juni das große OGS-Völkerballturnier des TV Jahn stattfindet, dann sind wir bestens aufgestellt, denn seit dem Halbjahreswechsel findet nun immer montags ein intensives Völkerballtraining statt. Die Übungsleitung übernimmt fortan unser engagierter FSJler Fabio Theismann, der mit einem vielseitigen Angebot eine hochmotivierte Truppe optimal auf das Turnier einstellt. Um dem großen Interesse der Kinder gerecht zu werden, wird in zwei aufeinanderfolgenden Gruppen trainiert, in denen das Entscheidende nicht zu kurz kommt: Der Spaß am Sport!

12.02.2019

Mit viel Herz ins neue Jahr! Weihnachtskartenaktion 2018

Das Jahr 2019 ist erst wenige Tage alt und wir starten schon jetzt mit richtig guten Neuigkeiten: Bei unserer Weihnachtskartenaktion haben wir sensationelle 1994,83 Euro für die Kinder in Mbiriizi, Uganda sammeln können. Das Ergebnis liegt weit über dem, was wir erwarten haben und hat uns enorm positiv überrascht. An dieser Stelle möchten wir uns natürlich bei allen bedanken, die uns und unsere Idee mit dem Kauf der Weihnachtskarten sowie durch kleinere und größere Spenden unterstützt haben. Besonders bewegt haben uns aber auch all diejenigen, die uns Materialien gesponsert, eine Verkaufsfläche und insbesondere ihre Zeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben. Ohne diese wunderbare Unterstützung wäre so eine herausragende Summe nicht möglich gewesen. DANKE! Gemeinsam haben wir es geschafft, dass nun weiteren Kindern in Uganda der Schulbesuch ermöglicht werden kann.

  • 1

Das Team:

So erreichen Sie uns:

 

Steffi Dietrich

- OGS-Koordinatorin - 

Montag 08:30 Uhr bis 10:00 Uhr und 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Dienstag bis Freitag 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Telefon: 05971 - 8074139 

Mail: ogs_annetteschule@tvjahnrheine.de

OK

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.