18.01.2021

Fit halten mit dem Step

TV Jahn startet Angebot in der kommenden Woche

Fitnessfreunde des TV Jahn-Rheine aufgepasst! Ab der kommenden Woche werden im GroupFitness-Programm auch Step-Stunden via Live-Stream angeboten. Um den Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen, verleiht der TV Jahn hierfür die vereinseigenen Steps aus dem SportPARK und SportFORUM. Über den Vereinsshop auf der Homepage können diese gegen einen Pfand ausgeliehen werden. „Unsere Vereinsengel liefern die Steps auch bis nach Hause“, freut sich GroupFitness-Leitung Annette Pliet über den Start der Angebote.

„Bei der Übergabe wird selbstverständlich auf die Hygieneregeln geachtet.“

Die Step-Stunden finden ab kommender Woche zu folgenden Zeiten statt:

Donnerstag | Step für Anfänger | 09:15 Uhr und 18:00 Uhr

Freitag | Step & BOP | 17:00 Uhr

Das Live-Stream wird fortlaufend erweitert. Alle Informationen zu den Step-Angeboten, sowie zum Verleih, sind im Infozentrum unter 05971 97490 und unter www.tvjahnrheine.de/shop erhältlich.

12.01.2021

Online-Abteilungsversammlungen TV Jahn-Rheine

Die Abteilungs- und Fachbereichsversammlungen der Sportarten Tauchen, Fitness und Turnen finden in diesem Jahr Corona bedingt in digitaler Form statt. Die Taucher treffen sich am Montag, den 18.01.2021 um 19.00 Uhr. Beim Fachbereich Fitness startet die Versammlung am Dienstag, den 19.01.2021 um 18.00 Uhr. Turnen beginnt am gleichen Tag um 19.00 Uhr mit der Abteilungsversammlung. Alle Versammlungen finden via Zoom statt. Die Zugangsdaten für die Meetings sind bei den jeweiligen Abteilungs-/Fachbereichsleitern erhältlich.

18.12.2020

Trimm-dich-Pfad gegen den Winterblues

TV Jahn lädt zum Sporttreiben in den Wald ein

Was gibt es Schöneres, als einen ausgiebigen Waldspaziergang? Gerade in der aktuellen Zeit haben diese eine noch positivere Auswirkung auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Wem das Spazieren aber zu langweilig ist, der liest jetzt gut weiter. Denn der TV Jahn-Rheine hat sich für alle Sportlerinnen und Sportler einen tollen Trimm-dich-Pfad überlegt, der für jedermann zugänglich ist.

Im kleinen Wäldchen an der Germanenallee, hinter den Tennisplätzen, können Sportbegeisterte sich an verschiedenen Stationen auspowern. „Wir haben dafür Stationen mit Bewegungsanleitungen eingerichtet“, berichtet Susan Berlinger vom TV Jahn. Zusammen mit ihrem Kollegen Linus Klesper hat sie den Trimm-dich-Pfad ins Leben gerufen. „Unsere Intention ist es, den Menschen trotz Corona eine weitere Alternative zu bieten, wie sie Sport treiben können“, sagen die beiden Fitness-Trainer.

Wer den Trimm-dich-Pfad ausprobieren möchte, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen. Parkflächen für Autos und Fahrräder sind am SportPARK an der Germanenallee genügend vorhanden. „Da der Wald ein öffentlicher Raum ist, bitten wir umsichtig zu sein und auf genügend Abstand zu anderen Personen zu achten“, gibt Berlinger einen wichtigen Hinweis. Wenn mal eine Übung besetzt oder zu schwer ist, darf man natürlich zur nächsten übergehen. Eines versprechen Susan Berlinger und Linus Klesper schon jetzt: Auf dem Trimm-dich-Pfad kommt man garantiert ins Schwitzen!

18.12.2020

Per Livestream ins Wohnzimmer

Online-Angebote des TV Jahn halten die Mitglieder fit

Schon seit einer Zeit ist Sport im Fitnessstudio nicht mehr möglich. Auch Kursangebote können „live und in Farbe“ nicht stattfinden. Das Coronavirus hat auch den TV Jahn-Rheine dazu gezwungen, sich alternative Wege zu suchen, um seinen Mitgliedern ein adäquates Sportprogramm zu bieten. „Das ist uns auch gelungen“, ist Anka Jarvers vom GroupFitness-Team überzeugt. „Mit unseren Online-Kursen halten wir die Leute fit und bleiben mit ihnen in Kontakt.“

Das Streaming-Programm läuft nun seit einem guten Monat. Jarvers: „Die Resonanzen sind sehr zufriedenstellend. Gerade unsere neuen Angebote Jumping und Sling-Training sind sehr begehrt.“ Die Leihgeräte dafür seien momentan sogar vergriffen, verrät sie weiter. „Man kann sich aber auf eine Warteliste setzen lassen und so lange andere Materialien für die weiteren tollen Angebote leihen oder erwerben“, rät Anka Jarvers Interessierten. Über den Vereinsshop auf der Homepage können die Mitglieder ihre Anfrage ganz einfach und bequem aufgeben.

Damit aber nicht genug. Das GroupFitness-Team erweitert sein Angebot ständig und passt es den Wünschen entsprechend an. Ganz neu dabei: Fighting-Fitness! Der Kurs wird ab dem 17.12. angeboten werden. Für die Feiertage wird es einen abgespeckten Angebotsplan geben. Anka Jarvers hat derweil noch einen Tipp: „Es wird auch wieder neue Stunden zum Nachmachen auf dem YouTube-Kanal geben, die dann auch Nichtmitgliedern kostenlos zur Verfügung stehen.“ Für den 24.12. hat der TV Jahn für seine Fitnessbegeisterten sogar eine Überraschung geplant, die dann auf YoutTube zu sehen sein wird. „Die Leute dürfen gespannt sein! Ich lade jeden ein, sich das anzuschauen und sich von unserem Programm zu überzeugen.“

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram