Schließen
12.02.2019

Andi Goller zu Gast im SportFORUM

Erfolgreicher Fit Mix Day

Ein erfolgreicher erster Fit Mix Day hat am vergangenen Sonntag, den 10.02.2019 im SportFORUM stattgefunden. Insgesamt vier verschiedene Workshops führte Fitness-Pädagoge und Sport-Heilpraktiker Andreas Goller durch.


„Ich bin positiv geflasht. Sowas müssen wir definitiv regelmäßig machen. Ich konnte viele Inspirationen für meine eigenen Übungsstunden mitnehmen und habe auch von anderen Teilnehmern positive Rückmeldungen erhalten. Andi hat sich sehr viel Zeit für die Teilnehmer genommen und ist auf jedes Level eingegangen. Er war für uns einfach sehr nahbar“, freut sich Organisatorin Sandra Stratmann über einen erfolgreichen Tag.

Weitere Fotos von der Veranstaltung sind hier zu finden.

05.02.2019

Yoga für den Rücken

Fit und gestärkt zu neuen Taten bereit

Wer ein aktives Entspannungsprogramm mit einem wohltuenden Rückentraining kombinieren möchte ist beim „Yoga für den Rücken“ beim TV Jahn-Rheine genau richtig. Mit Übungen aus dem Yoga und der Rückenschule wird die Muskulatur gestärkt. Yoga Trainerin Lisa Hucko möchte mit den Teilnehmern in dieser Stunde ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Körper und Geist aufbauen. „Gerade Stress und fehlende Entspannung führen häufig zu Rückenbeschwerden“, weiß Hucko.

 

Die Teilnehmer sollen erfahren, dass sie selbst in der Lage sind sich einer tiefen Entspannung hinzugeben. „Das heißt auch vom Alltag abschalten, regenerieren um fit und gestärkt zu neuen Taten bereit zu sein. Denn nur dann, wenn wir unserem Körper die nötigen Ruhepausen gönnen kann er den Anforderungen, die an ihn gestellt werden, gerecht werden“, ergänzt Hucko. „Yoga für den Rücken“ findet ab sofort jeden Dienstag, von 10.15-11.10 Uhr in der Halle Sydney im SportPARK an der Germanenallee statt. Am Donnerstag, den 07.02.2019 startet zudem ein neues Angebot in der Zeit von 10.15-11.10 Uhr in Gym 2 im SportFORUM an der Sprickmannstraße. Interessenten sind herzlich zum kostenlosen Probetraining eingeladen.

30.01.2019

Event im SportFORUM

Teilnehmerrekord beim Cycling Marathon

Fünf Stunden lang auf dem Fahrrad sitzen und zu verschieden Mottos schwitzen? Genau das macht den alljährlichen Indoor Cycling Marathon des TV Jahn-Rheine aus und in diesem Jahr trauten sich rekordverdächtige 85 Indoor Cycling-Fans diese Aufgabe zu. Trotz erhöhter Teilnehmerzahl war die Veranstaltung ausgebucht und am Samstag, den 26.01.19 um 13.00 Uhr startete das Event in der KDR-Halle des SportFORUMs.

„Das Trainerteam hat sich ein vielfältiges Programm einfallen lassen. Jede der fünf Stunden stand unter einem eigenen, besonderen Motto“, erklärt Organisatorin Katharina Aßmann. So war etwas für alle Musikgeschmäcker dabei und die eigens installierte Leinwand hinter den Trainern auf der Bühne rundete die Mottos ab. „Wir sind beispielsweise in der zweiten und vierten Stunde mithilfe der Leinwand Karaoke gefahren“, erläutert Aßmann, dass natürlich auch der Spaß im Vordergrund steht. Nach den jeweiligen Mottos legten die Teilnehmer eine Pause ein, um sich am aufgebauten Büffet entsprechend für das nächste Motto zu verpflegen und zu stärken.

Zum Abschluss des Events hatten sich die 14 Indoor Cycling-Trainer etwas Besonderes ausgedacht: Alle bestritten die letzte Stunde mit den Teilnehmern gemeinsam und aus den Boxen dröhnte dazu „Everybody“ von den Backstreet Boys. Als Highlight wurden Konfettikanonen gezündet und ein eigens ausgedachter Tanz der Trainer bildete den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung. Katharina Aßmann zeigte sich nach dem Marathon erfreut: „Die Stimmung bei den Teilnehmern war super und alle haben sich komplett auf die Veranstaltung eingelassen und voll mitgezogen.“

22.01.2019

Internationaler Top-Referent

Fit Mix Day mit Andreas Goller

Am Sonntag, den 10.02.2019, findet im SportFORUM (Sprickmannstraße 7) des TV Jahn-Rheine zum ersten Mal von 10.00-17.00 Uhr der „Fit Mix Day“ statt. „Der Tag ist aufgeteilt in vier verschiedene Workshops, die alle der Fitness-Pädagoge und Sport-Heilpraktiker Andres Goller durchführen wird“, zeigt sich Organisatorin Sandra Stratmann erfreut, den internationalen Top-Referenten für sich gewonnen zu haben. Alle Workshops beinhalten sowohl Theorie, als auch Praxis.

Von 10.00 bis 12.00 Uhr startet der Fit Mix Day mit einem „Complete Body Workout“. Dieser Workshop vermittelt den Teilnehmern, wie sie gezielt die Kräftigung und Straffung der Bauch-, Beine-, Po-, und Rückenmuskulatur in Angriff nehmen können und anhand von Hanteln, Tubes und Steps diese Workouts auch selber zu entwickeln. „Danach geht es von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr weiter mit dem Rückentraining „Physio Gym“, welches REEBOK Mastertrainer Goller selber entwickelt hat“, so Stratmann. Dieser Workshop handelt von orthopädischen Erkrankungen, die im Rückenbereich auftreten können und sinnvolle Übungs-Zusammenstellungen, um dem entgegen zu wirken.

„Nach einer kurzen Pause startet um 14.45 Uhr der Workshop „Just Minutes“, in dem ein effektives und intensives Intervall-Workout durchgeführt wird, welches aus 45 Sekunden Belastung und 15 Sekunden Pause besteht“, erläutert Stratmann. Im Anschluss gibt es von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr noch eine „Just Minutes“ Intensivschulung speziell für Übungsleiter.

„Wir freuen uns sehr, Andi Goller als Referent beim TV Jahn begrüßen zu dürfen und hoffen auf rege Teilnahme. Man kann sich für einen oder mehrere Workshops anmelden oder aber auch den kompletten Tag buchen“, erklärt Sandra Stratmann abschließend. Anmeldeschluss ist der 04.02.19.

Anmeldungen und weitere Informationen zu den Kosten sind beim TV Jahn-Rheine im Infozentrum unter 05971/97490 oder unter stratmann@tvjahnrheine.de erhältlich.

OK

Unsere Website verwendet Cookies um eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste zu ermöglichen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese verwenden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.