Schließen
02.09.2019

Erfolgreiches Pre-Opening

Fitness-Studio-Erweiterung auf 1000m²

Am Sonntag, den 01.09.2019 war es endlich soweit. Der neue Bereich des Fitness-Studios im SportPARK wurde im Rahmen eines Pre-Openings eröffnet. In der Zeit von 10.00-14.00 Uhr konnten sich Mitglieder, Freunde und interessierte Sportlerinnen und Sportler die neuen Räumlichkeiten ansehen und die neuen Geräte direkt ausprobieren. „Das Pre-Opening kam gut an“, freut sich Studio-Leiter Eike Saatjohann über die zahlreichen Besucher.

 

Aus dem einstigen Tennisplatz wurde nach einer vier-monatigen Bauphase ein Fitness-Studio, welches zum einen durch seine Funktionalität, sowie durch das moderne Farb- und Gestaltungskonzept überzeugt. „Auf einer Fläche von nun 1.000m² haben unsere Mitglieder ab sofort die Möglichkeit, ihr persönliches Fitness- und Gesundheitsprogramm zu absolvieren“, erklärt Melanie Reinhold, TV Jahn. Um auf die vielfältigen Bedürfnisse der Mitglieder eingehen zu können, wurden im Rahmen der Erweiterung besondere Bereiche eingerichtet. So gibt es beispielsweise einen „Frauen-Fitness-Bereich“, in dem Frauen unter sich trainieren können, einen „milon Zirkel“, an dem in 36 Minuten ein Kraft- Ausdauer-Training absolviert werden kann und eine „Athletic Arena“, in dem rund um den „Functional-Turm“ Live-Kurse direkt im Studio stattfinden. Diese konnten sich die Besucher gestern anschauen. Um 11.30 und 13.00 Uhr wurden zwei Show-Kurse durchgeführt. „Auch die Abteilungen des Vereins können die neuen Bereiche zur Wettkampfvorbereitung nutzen“ erklärt Saatjohann. Interessierte Sportlerinnen und Sportler können ab sofort ein kostenloses Probetraining im Fitness-Studio absolvieren. Hierzu muss im Vorfeld ein Termin unter der Tel. 05971/97 49 83 abgestimmt werden.

Zur Bildergalerie

30.08.2019

GroupFitness Basic - Grundlehrgang Body Fit

Vom Teilnehmer zum Übungsleiter

Ihr besucht schon seit längerem unsere GroupFitness Stunden und möchtet nun mal die andere Seite kennen lernen? Ihr möchtet euer Hobby intensivieren und eure Fachkenntnisse erweitern? Dann nehmt an unseren Ausbildungen zum GroupFitness Übungsleiter teil!

Marion Böttick vermittelt allen, die sich vorstellen können als GroupFitness Trainer aktiv zu werden, die Grundlagen aus den Bereichen Trainingslehre, Methodik/Didaktik sowie Planung und Organisation von Group Fitness Stunden.

Lehrgangsinhalte sind:

  • Grundschritte Aerobic/Step Aerobic
  • Grundbewegungen Workout ( Kräftigung und Dehnung)
  • Trainingslehre
  • Optimales Ansagen, Einsatz der Musik, Cueing
  • Sportanatomie

Termin: Samstag, 08.09.2019  von 10.00- 17.00 Uhr

Kosten: 49€ pro Teilnehmer

(Das aufbauende Basic Seminar II findet zeitnah am 22.09.2019 statt)

Anmeldungen nimmt Marion Böttick unter boettick@tvjahnrheine.de entgegen. Sie beantwortet zudem gerne weitere Fragen.

15.08.2019

Yoga Special

Yoga und meditatives Wandern

Am Sonntag, den 01.09.2019 bietet der TV Jahn-Rheine für Mitglieder sowie Nichtmitglieder ein kostenloses Yoga Special zum Thema „Yoga und meditatives Wandern“ an. In der Zeit von 10.30-12.00 Uhr geht es bei der 90-minütigen Outdoor-Expedition um die Atmung, Stille und bewusste Wahrnehmung der Natur. „An einigen schönen Plätzen halten wir an um einfache Atem- und Yogaübungen im Stehen durchzuführen“, erklärt Übungsleiterin Anelia Wilson.

„Die Gehmeditation, die Yoga- und Atemübungen sind leicht erlernbare Methoden um zur Ruhe zu kommen und Gelassenheit und Konzentration zu entwickeln. Sie lassen sich leicht in den Alltag übertragen“, ergänzt sie. Das Angebot richtet sich an Einsteiger sowie Fortgeschrittene. Treffpunkt für das Yoga Special ist am SportPARK (Germanenallee 4) im Infozentrum. Bei schlechtem Wetter wird das Angebot in die Halle verlegt. Wetterfeste Kleidung, passendes Schuhwerk, Getränke und eventuell Sonnenschutz sind mitzubringen.

Eine Anmeldung im Infozentrum unter der Tel. 05971/97 49 0 ist erforderlich.

03.07.2019

Zumba Open Air Party am 07.07.19

Party im SportPARK des TV Jahn

Am Sonntag, den 7. Juli 2019 findet direkt im Anschluss an die Familiade eine große Zumba Open Air Party im SportPARK des TV Jahn-Rheine an der Germanenallee 4 statt. Nach dem Motto „Join the Party“ wird dann gemeinsam getanzt. Der großzügige Platz mit Bühne, die gut gelaunten Teilnehmer und hoffentlich viel Sonne bieten alles für eine gelungene Zumba Party. Das Team hat abwechslungsreiche Choreographien zu verschiedenen Musikrichtungen vorbereitet.Für Zumba muss man nicht tanzen können – man muss sich einfach nur vom Feeling mitreißen lassen und die Party genießen. Das Besondere: „Die Open Air Party ist kostenlos für Mitglieder und Nichtmitglieder unseres Vereins.

Wir wollen möglichst vielen Menschen das Zumba-Feeling näher bringen. Es macht erst richtig Spaß mit einer Menge gut gelaunter Tanzbegeisterter und natürlich den Zumba Sounds und Movies“, so Julia Schneider. In der Zeit von 18.00-20.00 Uhr bieten die Trainerinnen Anita Neumann, Julia Schneider, Kathleen Stockhausen, Kathrin Abramov und Heidi Perez den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm. „Spaß und Schweiß sind garantiert. Wir freuen uns, dass Stargast Eduardo Estrad Resendiz mit dabei ist“, betont Annette Pliet, Leiterin der GroupFitness Abteilung.

Anmeldungen nimmt Pliet ab unter pliet@tvjahnrheine.de oder 05971/97 49 92 entgegen.