Schließen

Outdoor-Sport in der Corona-Zeit

Aktuelle Informationen zu unseren Angeboten

Seit dem 22. Februar ist Sport unter freiem Himmel auf Sportanlagen alleine, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Haushalts wieder erlaubt. Zwischen den erlaubten Gruppen muss ein Sicherheitsabstand von 5 Metern sichergestellt sein.

Fitness-Boxen

Jede Box verfügt über eine Grund-Fitness-Ausstattung, sprich ein Ausdauergerät und Gewichte. Bei Befarf kann Zusatzmaterial ausgeliehen werden. Jede Box kann für eine Stunde gebucht werden. Max 2 Personen können dort gemeinsam trainieren (Eine Person meldet sich dafür über Sportmeo an, die zweite Person wird dann nachträglich vor Ort verfasst). Treffpunkt ist vor dem grünen Tor. Dort holt euch der Trainer ab und bringt euch zu eurer Box. Ihr erhaltet eine kurze Einweisung und dann kann es los gehen. Nach jeder Nutzung werden alle Materialien desinfiziert.

Bei schlechtem Wetter bleibt unser Outdoor-Gym leider geschlossen.

Bitte haltet euch an unsere Hygiene- und Abstandsregeln vor Ort. (AHA-Regeln)

Hier könnt ihr euch eine Box buchen.

Kindersport / Ferienprogramm

Auch der Kindersport konnte bereits mit den ersten Angeboten in den SportPARK zurück kehren. Da es sich um ein Angebot an der frischen Luft handelt, werden die Angebote je nach Wetterlage durchgeführt. Aktuelle Informationen findet ihr immer auf den Kindersport-Seiten. Eine Buchung könnt ihr als Mitglieder dort online vornehmen.

Das Oster-Ferienprogramm findet für alle Vereins-Kinder teils online via Zoom, teils Outdoor im SportPARK statt. Eine Übersicht aller Angebote ist hier zu finden.

Sportarten

Dank der aktuellen Corona-Schutzverordnung können auch die Sportarten Boule und Bogenschießen wieder starten. Unser Team ist zudem gerade fleißig auf der Tennisanlage. Hier werden die ersten Plätze schnellstmöglich hergerichtet, damit bald wieder gespielt werden kann. Sollte es weitere Lockerungen geben, können wir uns gut vorstellen, dass auch weitere Abteilungen/Fachbereiche ihren Sport nach draußen in den SportPARK verlegen. Hier richten wir uns immer nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung. Alle aktuellen Informationen sind immer hier zu finden.

Abteilung / FachbereichAngebotAnmeldung / Informationen
BouleSpielen mit max. 5 Personen aus zwei HaushaltenAbstimmung über Whatsapp-Gruppe, Eintragung in Listen vor Ort
Bogenschießen2 Spieler am UnterstandAnmeldung über Spieler plus
TennisHartplatz (auf dem Parkplatz) AscheplätzeBuchung über Ebusy
TurnenGruppen bis max. 10 Personen bis 14 JahrenAnmeldung über die Homepage
TanzenOutdoor-Angebote bis max. 20 Personen bis 14 JahreAnmeldung über Trainer