Schließen
02.06.2020

Familienwikingerschach-Turnier

Wie viel Wikinger steckt in dir?

Die Kindersportabteilung des TV Jahn-Rheine hat seit neuestem das Spiel Wikingerschach in seine Angebote aufgenommen. „Die Kinder sind draußen und haben eine Menge Spaß bei dem Spiel. Was wünscht man sich mehr?“, berichtet eine begeisterte Mutter über das neue Outdoor-Angebot der Kindersportabteilung des TV Jahn-Rheine. Doch wie funktioniert das Gemeinschaftsspiel überhaupt? „Das Spielfeld ist 8 x 5 Meter groß.

Die beiden Teams stellen ihre Klötze an der jeweiligen Stirnseite auf“, erklärt Übungsleiter Philipp Romahn den Ablauf. „Diese Klötze werden mithilfe von Wurfhölzern versucht umzuwerfen.“ Und das ist gar nicht so einfach! Denn in der Mitte steht der große Klotz, der den Wikingerkönig darstellt. Wird dieser umgeworfen, bevor man alle gegnerischen Klötze ab getroffen hat, ist das Spiel verloren. „Wir durften feststellen, dass die Kinder mit großer Begeisterung an die Sache rangehen und Regeln schnell verinnerlichen“, freut sich Romahn. Das Familienwikingerschach-Turnier ist für Kinder von 6 bis 12 Jahren über die Homepage des TV Jahn buchbar. Auch die Angebotszeiten finden Interessierte hier wieder. Eine Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme. „Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und mitzumachen“, sagt Philipp Romahn weiter. Die Teilnahme am Familienwikingerschach-Turnier ist kostenlos.

Jetzt anmelden

  • 1