KiSS-Fußballcamp

Fuballcamp

Funk und Fernsehen

Filme_fotografico

Handball Minis

Handball_Minis

Qualitätsoffensive

Logo_Volksbank

Qualitätsoffensive im Kindersport wird unterstützt durch die Volksbank Nordmünsterland e.G.
Home Sportarten Leichtathletik Zahlreiche Podiumsplätze für TV Jahn-Athleten bei den Kreismehrkampfmeisterschaften

Zahlreiche Podiumsplätze für TV Jahn-Athleten bei den Kreismehrkampfmeisterschaften
Donnerstag, 26. Mai 2011

Kreismehrkampfmeisterschaften Teil 1:

Vereinsrekord für Simon Cremer

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften im Jahnstadion am vergangenen Wochenende gingen am Samstag zunächst die A-Schüler an den Start. In der Altersklasse M 14 stellte Simon Cremer mit 1551 Punkten im Vierkampf einen neuen Vereisrekord auf und sicherte sich den Vizemeistertitel. Mit 1,36 m im Hochsprung, 7,86 m im Kugelstoßen und 14,43 s im 100 m-Sprint verbesserte er in drei der vier Disziplinen seine Bestleistungen. Mit 4,03 m im Weitsprung rundete er seine guten Leistungen ab und hofft, sich bei den westfälischen Blockmeisterschaften in 2 Wochen im heimischen Jahnstadion noch eins drauflegen zu können.

 

DSC_9131Jeweils drei neue Bestleistungen stellten José Moschner (M 15) und Maren Varelmann (W 14) im Dreikampf auf. Varelmann sprintete die 100 m-Strecke in 16,19 s, sprang 3,58 m weit und warf den Ball auf gute 28,5 m. Sie belegte mit 1090 Punkten den 8. Rang. Moschner sprang im Weitsprung mit 4,07 m erstmals über die 4 Meter-Marke, sprintete in 14,69 s die 100 m und warf den Ball auf ausgezeichnete 49,0 m. Insgesamt erreichte er 1167 Punkte und damit den 7. Platz.

DSC_9143Bei den Männern starteten am Sonntagmorgen im Dreikampf Dominik Rapp und Manfred Wüllenkemper. Mit 1695 Punkten (100 m: 12,06 s, Weit: 6,05 m, Kugel: 9,56 m) sicherte sich Rapp den Kreismeistertitel vor seinem Vereinskollegen Wüllenkemper. Dieser lief im 100 m-Lauf für ihn ausgezeichnete 14,34 s, sprang gute 4,72 m weit und stellte mit 9,20 m eine neue Bestleistung im Kugelstoßen auf. Insgesamt bedeutete dies 1034 Punkte.

Dörthe Lange und Christina Grabowsky konnten zu den guten Vereinsergebnissen zwei weitere Kreismeistertitel hinfügen. Beide starteten bei den Seniorinnen im Dreikampf. Grabowsky sprintete in der Alterklasse W 30 in 15,87 s über die 100 m-Distanz, sprang 3,45 m weit und stieß die Kugel auf 7,48 m. Sie ereichte damit 1081 Punkte. Langes Endergebnis in der Altersklasse W 35 lag bei 1257 Punkten. Über 100 m blieb die Uhr bei 15,11 s stehen, im Weitsprung kam sie auf 3,87 m und die Kugel landete bei 8,79 m.

Ergebnisse sind hier

 
sportartenfinder
infozentrum
facebook_hp


logo_sparkasse

dsj2009

 

Fitness-Gtesiegel-Logo



gtesiegel



KF_Logo

 

Grafik1

 

nach oben