|
Co-Trainer Sebastian Lohrmann wr mit der Einstellung nicht einverstanden
Bevor es für die Bezirksligahandballer des TV Jahn Rheine am vergangenen Samstag ein letztes Mal in dieser Saison um Punkte ging, wurden vorher Offizielle und Spieler geehrt und verabschiedet. Ein Dank ging an Sigrid und Jörg Schlosser, die in der offiziellen Funktion als Zeitnehmer besonders für ihr Engagement von Abteilungsleiter Stefan Gude gelobt wurden. Beide werden auch in der kommenden Saison weitermachen.
Auch einen Abschied haben die Jahner zu verzeichnen. Der jahrelange Torhüter Roland Reich wurde vor dem Spiel verabschiedet. Seit 1989 spielte Reich bei den Jahnern. „Etliche Spiele hast du in der „Ersten“ bestritten und auch gewonnen“, bedankte sich Abteilungsleiter Gude bei Reich, der nun mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte.
Aber auch Handball wurde gespielt! Nachdem alle verabschiedet wurden, konnten sich die Jahn-Handballer ein letztes Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum präsentieren. Auch die Gäste aus Münster wollten, obwohl es um die „goldene Ananas“ ging, beide Punkte mitnehmen.
Von Beginn an entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Beim Halbzeitstand von 16:18 aus Sicht der Jahner wurden die Seiten gewechselt.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Jahner komplett. Immer wieder blieb man in der nun offensiveren Abwehr der Gäste hängen und arbeitete in der eigenen Deckung zu unkonzentriert. Erst gegen Ende der Partie, bäumten sich die Gastgeber noch einmal ein wenig auf, doch alles Bestreben kam zu spät. Einziger Lichtblick in einer farblosen Partie waren in der zweiten Halbzeit einige gute Paraden vom scheidenden Torhüter Roland Reich, der ein ums andere Mal die Gelegenheit bekam sich auszuzeichnen.
Am Ende stand eine verdiente 31:39 Heimniederlage auf der Anzeigentafel.
„Wir haben heute den nötigen Biss vermissen lassen. Dass wir das letzte Heimspiel der Saison verlieren ist ärgerlich. Egal, ob es noch um etwas geht oder nicht“ ärgerte sich Co-Trainer Sebastian Lohrmann über die Niederlage.
Die Jahner:
Roland Reich (Tor); Thomas Gerstenberg (Tor); Thomas Buck (12/1); Philipp Ortmann (7); Andreas Mersch (5); Bernhard Meyer (3); Alexander Linnenschmidt (2/1); Christian Schlosser (1); Hendrik Mersch (1); Marcus Göhring; Manuel Bartsch und Fabian Engbers.
|