30 Sportarten - 26 Sportstätten - 1 Verein

Vielfältiges Sportangebot an vielen Standorten

Möglichst vielen Menschen Sport anbieten, der zu ihnen passt – das ist unsere Leitidee. Dazu gehören nicht nur unterschiedliche Sportangebote in unterschiedlichen Räumen, sondern auch an unterschiedlichen Orten. Nicht alle haben die Möglichkeit, eine weite Anreise für ihr Sportangebot in Kauf zu nehmen. Somit sehen wir es als unsere Aufgabe mit dem Sport sozusagen zu unseren Mitgliedern zu kommen. Es ist uns wichtig, individuell auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen zu können. Einen weiteren Schritt in diese Richtung haben wir mit der Eröffnung unseres zweiten Standortes dem SportFORUM an der Sprickmannstraße gemacht. Die beiden Standorte - SportPARK und SportFORUM sind die Stützpfeiler unseres Vereins.

Doch nicht nur in den vereinseigenen Gebäuden findet unser Vereinsbetrieb statt. Für die gelebte Vielfalt nutzen wir zahlreiche städtische Sporthallen, in denen wir verschiedene Sportangebote anbieten. Für einen modernen Sportverein ist nicht nur das Sportangebot, sondern auch das wohungsnahe Angebot wichtig. So sind wir derzeit in 26 Hallen und Sportplätzen in Rheine und Umgebung aktiv.

Was gibt es denn eigentlich alles? Und was findet wo statt? Hier eine Antwort innerhalb eines Satzes zu geben ist sehr schwierig. Eine Übersichtskarte gab es bislang nicht. Das haben wir nun in Angriff genommen. Wichtig war uns dabei das auf den ersten Blick ersichtlich ist, was in der Nähe des eigenen Wohnortes statt findet.

Übersichtskarte als Download

datei herunterladen