Dance Contest des TV Jahn-Rheine

Samstag, 11.11.2017 in der Kopi-Halle in Rheine

Programmheft Dance Contest 2017

Datei herunterladen


Teilnahmebedingungen

Anmeldung
Anmeldungen werden bis zum 15.10.2017 entgegen genommen. Das entsprechende Anmeldeformular ist unten auf dieser Seite zu finden.
Dieses bitte ausgefüllt per Mail an Frauke Lunkwitz (lunkwitz@tvjahnrheine.de) schicken.


Stilarten/Kategorien
Der Wettbewerb richtet sich an die Tanzrichtung Hip Hop. Es starten Formationen ab 7 Teilnehmern. Die Einteilung der Altersklassen erfolgt durch die Jahrgangsmeldungen der Teilnehmer auf dem Anmeldeformular. Es zählt das Durchschnittsalter. Es gibt keine Altersbegrenzung.

Altersklassen
Mini Kids, Kids, Juniors 1, Juniors 2, Adults

Reihenfolge der Auftritte
Die Reihenfolge der Auftritte ist dem Programmheft auf dieser Seite zu entnehmen. Bitte seid mindestens eine Stunde vor Auftritt an der Sporthalle!

Startgeld
5 € pro Teilnehmerin / Teilnehmer. Das Geld ist im Vorfeld zu überweisen auf der folgende Konto:
TV Jahn-Rheine, Sparkasse-Rheine, IBAN: DE80 4035 0005 0001 078021, BIC:  WELADED1RHN

Achtung: Es erfolgt keine Erstattung bei Nichtteilnahme oder Abmeldung!

Jury
Eine unabhängige Jury beurteilt die Gruppentänze nach den Kriterien:
- Präsentation u. Originalität
- Ausstrahlung
- Musikwahl und Interpretation
- Technik u. Schwierigkeitsgrad
- Bilder

Dauer des Auftritts
Jede Formationsvorführung darf maximal 3:30 Minuten dauern. Die Musik muss bis zum 28.10.17 abgegeben werden (CD oder per Mail hebbeler@tvjahnrheine.de).Bitte eine Reserve-CD mitbringen und ggf. einen USB-Stick für den Notfall!


Siegerehrung
Bei der Siegerehrung werden alle Formationen aus dem Finale geehrt.

Auszeichnung
Jeder Teilnehmerin / Teilnehmer des Dance Contests erhält eine Urkunde. Die Gewinner der Plätze 1 bis 3 in den jeweiligen Altersklassen erhalten Medaillien.

Disqualifikation
Der Veranstalter behält sich vor Tanzgruppen bei unsportlichem Verhalten, Verstoß gegen die Regeln zu disqualifizieren. Teilnehmer, die zu spät zum Tanztermin erscheinen müssen ebenfalls disqualifiziert werden.


Informationen zum Ablauf

Gemeinsamer Beginn
Die Mini Kids und Kids laufen zum Start der Vorrunde der Mini Kids gemeinsam ein. Die Junioren und Adults laufen nicht ein sondern starten in ihrer Kategorie laut Programmheft. Seid bitte 15 Minuten vor dem Rundenstart in der Halle.

Verpflegung
Am Wettkampftag werden Kuchen, sowie Getränke und Snacks angeboten. Für das leibliche Wohl ist damit gesorgt!

Eintritt
2€ für Erwachsene ab 15 Jahren / 1€ für Kinder bis einschl. 14 Jahren

Umkleidekabinen
Nicht jede Gruppe kann eine eigene Umkleidekabine für den Wettkampftag erhalten. Die Veranstaltungsbetreuer werden entsprechend dem Tanztermin einen Raum zur Verfügung stellen.

Haftungsausschluss
Für Kleidung und Wertsachen in der Sporthalle sowie den Umkleidekabinen kann keine Haftung übernommen werden.

Betreten des Hallenbodens
Die Turnhalle darf nur mit sporthallentauglichem Schuhwerk betreten werden!

Proben
Neben der Tanzfläche gibt es Platz zum Proben. Dabei auf hallentaugliches Schuhwerk achten!

Rauchen
Das Rauchen in der kompletten Sporthalle ist untersagt.

Fotos
Ein Fotograf  wird die Veranstaltung begleiten. Die Fotos können nachher auf der Vereinsseite angeschaut werden. Der Veranstaltung behält sich vor die Fotos vom Veranstaltungstag für Vereinszwecke zu verwenden.