Aktuelles

05.04.2017

Erfolgreiches Wochenende für Jahn-Tänzerinnen

Leistungsgruppen des TV Jahn beim Hip Hop Contest in Münster

Make em Proud mit ihren Trainerinnen Dominique Schölling und Katharina Tasche.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den drei Leistungsgruppen „Make em Rock“, „Make  em Stare“ und „Make em Proud“ des TV Jahn-Rheine. Am Samstag, den 01.04.2017 traten sie beim Hip Hop Contest in Münster an. Angekommen waren alle von der Atmosphäre in der Stadthalle, welche für dieses Event zur Tanzhalle umfunktioniert wurde, begeistert.

Zuerst stand der Auftritt der jüngsten Jahn-Tänzerinnen (7-11 Jahre) „Make em Rock“ an. Angefeuert von den anderen Gruppen legten sie einen super Auftritt hin. „Für einige Kinder war das erst die zweite Meisterschaft. Der Auftritt war super, die Mädchen haben um die Wette gestrahlt“, erzählt Trainerin Merle Zeise. In einem starken Teilnehmerfeld erreichte die Gruppe einen guten 5. Platz.

 

Weiter ging es mit der Altersgruppe „Teens“. Hier trat „Make em Stare“ (12-15 Jahre) gegen die starke Konkurrenz an. „Die Mädchen waren an diesem Tag in besonders guter Form. Synchroner hätte die Darbietung nicht sein können“, freut sich Trainerin Dominique Schölling über die tolle Leistung. „Es war der beste Tanz, den die Gruppe bislang mit der neuen Choreographie gezeigt hat. Pures Gänsehautfeeling“, ergänzt Trainerin Katharina Tasche. Am Ende des Tages erreichte diese Formation ebenfalls einen guten 5. Platz. Die Überraschung des Tages lieferte die Gruppe „Make em Proud“ (ab 15 Jahre). In ihrer Kategorie „Adults“ sind Teams aus ganz Deutschland angetreten. „Es war in diesem Jahr ein extrem starkes Feld vertreten“, betont Trainerin Katharina Tasche. Von 19 gestarteten Gruppen konnten sich 6 für das Finale qualifizieren, darunter auch die Rheinenser Tänzerinnen. „Wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen. Sie haben sehr hart trainiert und es auf jeden Fall verdient im Finale tanzen zu dürfen“, ergänzt Dominique Schölling. Am Ende erreichte die Gruppe den 6. Platz. Vom der Jury gab es zum Abschluss noch ein großes Kompliment an die Gruppen: „Ihr steht als ein großes Team auf der Bühne, den Teamgeist kann man quasi spüren!“, hieß es. Mit tollen Platzierungen machten sich die Gruppen rund um das Trainerteam Merle Zeise, Rika Hebbeler, Katharina Tasche und Dominique Schölling zufrieden auf den Heimweg.

21.03.2017

Tanzen beim TV Jahn-Rheine

Freie Plätze Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Für alle tanzbegeisterten Kinder und Jugendlichen und Erwachsenen bietet der TV Jahn-Rheine ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tanzgruppen an. Auf spielerische Art und Weise erlernen die Kinder bereits ab 3 Jahren erste Grundschritte und erarbeiten gemeinsam Choreographien. Der Spaß an der Bewegung steht dabei im Vordergrund.

Bis hin zum Erwachsenenalter können Tanzinteressierte an den verschiedenen Jazz Dance und Hip Hop Gruppen teilnehmen. Generell kann zwei Mal kostenlos geschnuppert werden.

 

Aktuell verfügen folgende Gruppen über freie Kapazitäten:

Bambinis (3-4 Jahre), Montag, 16.30-17.30 Uhr, SportPARK;

Bambinis (4-6 Jahre), Dienstag, 14.30-15.30 Uhr, Elte, Wischmannstr. 29;

Bambinis (3-4 Jahre), Donnerstag, 15.30-16.30 Uhr, SportPARK;

„The Girls Crew“ (5-8 Jahre), Dienstag, 15.30-16.3,0 Uhr, Elte, Wischmannstr. 29;

„Dance Fire Kids“ (8-11 Jahre), Mittwoch, 16.30-17.30 Uhr, SportPARK;

Hip Hop für Jungs (7-10 Jahre), Mittwoch, 16.30-17.30 Uhr, SportFORUM;

Hip Hop (16-23 Jahre), Mittwoch, 18.15-19.15 Uhr, SportPARK;

Hip Hop (ab 35 Jahre), Donnerstag, 18.00-19.00 Uhr, SportPARK.

Weitere Informationen sind im Infozentrum unter der Tel. 05971/97 49 0 erhältlich.

22.02.2017

Freie Plätze Kinder und Jugendliche

Bambini Tanzen und Hip Hop

Für alle tanzbegeisterten Kinder und Jugendlichen bietet der TV Jahn-Rheine ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tanzgruppen an. Auf spielerische Art und Weise erlernen die Kinder erste Grundschritte und erarbeiten gemeinsam Choreographien. Der Spaß an der Bewegung steht dabei im Vordergrund. Derzeit verfügen zwei Bambini über freie Plätze. Die eine Gruppe findet jeden Dienstag, von 14.30 – 15.30 Uhr, für Kinder im Alter von 4-6 Jahren in Elte (Wischmannstraße) statt. Eine weitere Bambini Gruppe für 3-4-jährige trainiert jeden Mittwoch, von 16.00-17.00 Uhr, im SportPARK an der Germanenallee.

Für die etwas älteren Jugendlichen im Alter von 13-16 Jahren eignet sich die Hip Hop Gruppe „Confusing Beatz“. Diese trainiert ebenfalls mittwochs, von 16.45-18.00 Uhr im.

Ein kostenloses Probetraining ist bei allen Gruppen möglich.