17.11.2023

17. Herbstlehrgang für Kinder in Dortmund-Asseln

Am vergangenen Sonntag machten sich 13 Kinder der Karate-Abteilung des TV Jahn mit ihren Trainern und Betreuern auf den Weg nach Dortmund-Asseln. Gestartet wurde um 08:15 mit einem Bulli und 4 Elternautos. Beim Ausrichter trafen sich deutlich über 100 Kinder aus 9 Vereinen zunächst zu einem Lehrgang, der kurz nach 10 Uhr begann. Die Trainer der teilnehmenden Vereine übernahmen jeweils kurze Parts, so dass allen Kindern etwas Gewohntes und einiges Neues geboten wurde.

 

Für das nach der Mittagspause beginnende Nachwuchsturnier sollte so auch die Nervosität abgebaut und ein gutes Gemeinschaftsgefühl entwickelt werden.

Natürlich gehört zu jedem Wettkampf auch der Wille gewinnen zu wollen. Doch für

Thorsten und Simone Jokiel vom TV Asseln e.V., Abteilung Karate -Do war noch wichtiger, Spaß am Wettkampfsport zu vermitteln und allen Kindern einen tollen Tag zu bieten. Das ist ihnen auch gelungen.

Auf 2 Kampfflächen wurden die Wettkämpfe ausgetragen und in unterschiedlichen Disziplinen und Leistungsgruppen Sieger ermittelt.

Für den TV Jahn stand das Kata-Team 1 auf dem Siegertreppchen mit Platz 3.

Im Kata-Einzel-Wettbewerb der Unterstufe (bis Orangegurt) gehörte das Siegertreppchen den Startern des TV Jahn. Laura Uphaus setzte sich für Platz 1 durch und verwies ihre Kameradinnen Celina Wältring auf Platz 2 und Mandy Mersch auf Platz 3. Für den 3. Platz hatte sich Mandy im Stechen gegen Johann Steggink durchgesetzt.

In der Oberstufe (Braungurte) setzte sich Paulinka Mersch bis ins Finale durch und verpasste den Sieg nur knapp. Noch einmal Platz 2 für Rheine.

 

Alle Kinder, auch die, die es nicht auf ein Siegertreppchen geschafft hatten, machten sich gut gelaunt auf den Heimweg, denn es war ein Wettkampftag, der vor allem allen Spaß bereitet hatte.

 

Frank Beeking

23.08.2023

Erinnerung an Lehrgang

Spezifika der Stilrichtung Goju-Ryu in Partnerformen und Selbstverteidigung – klebende Hände und Distanz

Wir möchten an den Lehrgang zum Thema "Spezifika der Stilrichtung Goju-Ryu in Partnerformen und Selbstverteidigung – klebende Hände und Distanz" erinnern, der von uns am Sonntag, den 3.9. ausgerichtet wird.
Die Leitung des Lehrgangs übernehmen Frank Beeking und Brigitte Kipke-Osterbrink.

Wann: 03.09.2023 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Wo: Halle Tokio, TV Jahn Rheine Sportpark
Wer: Alle Kyu- und Dan-Grade sind willkommen.

24.07.2023

Kein Training am Sonntag den 30.7.

Trainingsausfall

Am Sonntag, den 30. Juli entfällt das Sonntagstraining.
Berücksichtigt auch, dass kein Kindertraining am darauf folgenden Montag stattfindet.

Die Trainings am morgigen Dienstag (25.7.), am Donnerstag (27.7.) und am Dienstag (1.8.) finden wie gewohnt planmäßig ab 19 Uhr statt.😊

13.06.2023

Training während der Sommerferien 2023

Karate-Inu hilft beim Überblick

Hier eine Übersicht der Trainingstage während der Sommerferien.

Beachtet, dass die beiden Erwachsenen- sowie das Jugendtraining zusammen gelegt werden und um 19 bis 21 Uhr stattfinden. Das Sonntagstraining findet weiterhin wie gewohnt statt.

Desweiteren fallen einige Kindertraining-Einheiten aus.

Kontaktdaten

So erreichst du uns

 Anschrift

TV Jahn-Rheine
Germanenallee 4
48429 Rheine
 

 Kontakt

T: 05971-97490
E: info@tvjahnrheine.de

 facebook
 instagram